Oldtimer in Obwalden: Ausfahrt an Pfingsten

NEUER MODUS In vereinfachter Form soll das Oldtimer-Treffen O-iO am Pfingstwochenende im Mai trotz Corona stattfinden. Der Veranstalter hat sich wegen der Planungsunsicherheit etwas einfallen lassen. Man darf gespannt sein. O-iO, wird im laufenden Jahr in etwas veränderter Form über die Bühne gehen. Geplant sind Veranstaltungen am Samstag, 22. Mai, in Sarnen und am Pfingstsonntag, […]

Oldtimer in Obwalden
Wie in den letzten 20 Jahre soll die beliebte Veranstaltung an Oldtimer in Obwalden an Pfingsten stattfinden.

O-iO, wird im laufenden Jahr in etwas veränderter Form über die Bühne gehen. Geplant sind Veranstaltungen am Samstag, 22. Mai, in Sarnen und am Pfingstsonntag, 23. Mai, in Meiringen. In der Szene der historischen Fahrzeuge ist Planungssicherheit 2021 coronabedingt ebenfalls nicht gegeben – ganz besonders nicht im ersten Halbjahr.

Suche nach Sponsoren wird immer schwieriger
Viele Events werden deshalb in die zweite Jahreshälfte verschoben. Doch schon 2020 zeigte sich, dass zahlreiche Termine dann doch komplett abgesagt werden mussten. Deshalb zogen es manche Veranstalter vor, im laufenden Jahr zu pausieren und damit den grossen zeitlichen und finanziellen Aufwand zu vermeiden. Schliesslich sind auch Sponsoren immer schwieriger zu finden.

Organisator fand eine Lösung für den Event
Das heisst, dass 2021 ein grösseres Loch an Events entsteht. Ruedi Müller, Veranstalter des O-iO suchte und fand eine Lösung, den beliebten Event trotzdem durchzuführen. Wie in den letzten 20 Jahre soll die Veranstaltung an Pfingsten stattfinden, jedoch in vereinfachter Form, beispielsweise ohne individuelle Rallye-Nummern und ohne personifizierte Badges. Man will sich einfach treffen und zusammen ausfahren.

Für den Fall, dass Corona im Mai immer noch wütet und O-iO doch nicht durchgeführt werden kann, testete Ruedi Müller, ob die Teilnehmer bereit wären, einen Wetteinsatz von 20 Franken zu wagen, der im Fall einer Absage verloren wäre. Auf Anhieb waren mehr als zehn Prozent der verfügbaren 550 Tickets gekauft. Weitere Info und Anmeldung finden Sie hier.

O-iO.ch

(Visited 252 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema