Land Rover : Voici comment se conduit le Defender 🎥

ALLZEIT BEREIT Der Defender von Land Rover tritt kein leichtes Erbe an, nachdem der letzte seiner Art vom Band rollte. Defender bedeutet maximale Geländetauglichkeit. Gleichzeitig soll die Neuauflage aber auch Komfort bieten. Bei Land Rover gibt es einen Lego-Bausatz für den Defender. Eine eher ungewöhnliche Partnerschaft. Aus Gründen der Sicherheit ist der Neue nicht mehr […]

Bei Land Rover gibt es einen Lego-Bausatz für den Defender. Eine eher ungewöhnliche Partnerschaft.

Aus Gründen der Sicherheit ist der Neue nicht mehr so kantig wie sein Vorgänger. Aber er bleibt so hoch wie breit, ergo ziemlich quadratisch. Die seitlich öffnende Hecktür mit dem Reserverad erinnert an einst, ebenso die steil stehende Frontscheibe und die Motorhaube

Das Cockpit ist primär digital und sehr aufgeräumt, aber dennoch gut verständlich. Was innen vor allem auffällt, ist das hervorragende Platzangebot, speziell im Fond. Die verwendeten Materialien sind eher schlicht gehalten. Details sehen Sie in der Galerie.

Bullig 400 PS und 550 Nm Drehmoment
AutoSprintCH war mit dem Defender mit langem Radstand mit dem 3.0-Liter-6-Zylinder-Benziner unterwegs. Dieser stemmt bullige 400 PS und ein Drehmoment von 550 Nm auf die Strasse.

Weitere Daten aus dem Bordbuch: Mildhybrid, permanenter Allradantrieb und AT8-Achtgang-Automatikgetriebe. In 6,1 Sekunden geht es nach Angaben des Werks auf 100 km/h, bei Tempo 208 ist Schluss.

Vereinigung von Moderne und Tradition
Ob Schotter, Kies oder Schlamm – nichts stellt den Defender vor unlösbare Aufgaben. Gewissenhaft arbeitet der Landy seine Aufgaben ab. Der neue Land Rover Defender zeigt, wie gut man Tradition und Moderne vereinen kann.

Defender
La profondeur à gué du nouveau Defender est de 90 centimètres et la garde au sol de 291 millimètres.

Liebhaber des alten Modells bleiben diesem wohl treu. Aber der Defender des 21. Jahrhunderts wird durch seine Spreizung von Langstreckenkultur und Geländefähigkeit neue Fans begeistern. Mit 3,5 Tonnen Anhängelast empfiehlt er sich zudem als leistungsfähiges Zugfahrzeug.

Die Preise beginnen bei 64 000 Franken.

landrover.ch

(Visité 269 fois, 1 visites aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet