Renault: Feinschliff fĂŒr Trafic und Master đŸŽ„

VIEL LIEBE DETAIL Mit der kommenden Generation bietet Renault die erfolgreichen Vans Trafic und Master mit neuen, sparsamen Motoren, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und verschiedenen Assistenzsystemen an. In der Schweiz wird der Trafic in 50 Versionen in zwei LĂ€ngen und zwei Höhen erhĂ€ltlich sein. Die Motorisierungen mit TwinTurbo-Technologie sorgen im Master fĂŒr spĂŒrbar mehr Dynamik. Beide Modell-Updates fallen […]

In der Schweiz wird der Trafic in 50 Versionen in zwei LÀngen und zwei Höhen erhÀltlich sein.

Die Motorisierungen mit TwinTurbo-Technologie sorgen im Master fĂŒr spĂŒrbar mehr Dynamik.

Beide Modell-Updates fallen durch ihr neu gestyltes Aussendesign mit einem prĂ€gnanteren KĂŒhlergrill, neuen Full-LED-Scheinwerfern und der C-förmigen Lichtsignatur auf, die zur IdentitĂ€t der aktuellen Renault-Palette gehört. Auch im Cockpit, bei der KonnektivitĂ€t, dem Antriebsstrang und den Assistenzsystemen wurde nachgerĂŒstet. Ab September stehen sie bei den HĂ€ndlern.

Trafic
Trafic und Master fallen durch ihre prĂ€gnanteren KĂŒhlergrills und der C-förmigen Lichtsignatur auf.

Automatik fĂŒr die höchsten Leistungsstufen
In der Schweiz wird der Trafic in 50 Versionen erhÀltlich sein, darunter in zwei LÀngen und zwei Höhen, mit einem Ladevolumen von 3,2 bis 8,6 m³ und optional auch mit X-Track, das mit einer Differenzialsperre die Traktion verbessert. Er steht als mittelgrosser Liefer- oder als Kastenwagen, in den Modellversionen Combi, Bus und SpaceClass als Personentransporter im Angebot.
Angetrieben wird der Trafic von einer neuen Palette von 2,0-Liter-dCi-Motorisierungen mit SCR-Abgasnachbehandlung (Euro 6d-Temp). Mit ihrem Turbolader mit variabler Geometrie bieten sie eine höhere Leistung bis zu 170 PS. Die wohl wichtigste Neuheit ist das erstmalige Angebot einer Automatik im Trafic fĂŒr die beiden höchsten Leistungsstufen.

Komfort, Ergonomie und Sicherheit
Weiterhin ist das Cockpit dank intelligent gestaltetem Interieur und verbesserter KonnektivitĂ€t als mobiles BĂŒro nutzbar. Die modernen Hauptanzeigen, die Integration des Multimedia-Screens sowie der hĂŒbsch gestaltete Schaltknauf (Hand- wie Automatikschaltung) bringen Eleganz ins Cockpit.
Das Fahrwerk der Personentransporter ist auf Komfort abgestimmt, wĂ€hrend bei den Sachtransportern die Nutzlast im Fokus steht. Zahlreiche Assistenzsysteme sorgen schliesslich fĂŒr Komfort, Ergonomie und Sicherheit. Beispiele sind Toter-Winkel-Assistent,

Mehr Licht im Laderaum des Master
Auch der Master kommt nebst optimiertem Äusserem mit einem erneuerten, höherwertigeren Interieur zu den Kunden. Das neue Armaturenbrett hat klare Linien und zahlreiche offene und geschlossene Ablagen. Die verchromten Einlagen sowie die höherwertigen und widerstandsfĂ€higeren SitzbezĂŒge werten das Cockpit auf, ebenso das Instrumentenbrett mit digitalem 3,5-Zoll-TFT-Display und der vollstĂ€ndigen Integration des Navigationsbildschirms im Mittelteil des Armaturenbretts.
Der neue Master erleichtert den Benutzern auch im Laderaum das Arbeiten, dank einer neuen LED-Beleuchtung, die fĂŒnfmal mehr Licht in den Laderaum bringt. Neue ergonomische Griffe erleichtern das Ein- und Aussteigen (hinten und an den Seiten mit seitlicher SchiebetĂŒr).

Deutlich reduziert wurde der Verbrauch
Die neuen 2.3-dCi-Motorisierungen mit TwinTurbo-Technologie des Master mit bis zu 180 PS und 400 Nm sorgen fĂŒr mehr Dynamik und ein agileres Ansprechverhalten. Reduziert wurde der Verbrauch mit bis zu einem Liter auf 100 Kilometer. Je nach Version lassen sich diese Motorisierungen mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit dem EDC6 kombinieren.
Zum Spurhalteassistenten, der Einparkhilfe hinten und der RĂŒckfahrkamera kommt im neuen Master mit dem Rear View Assist ein System zur Überwachung des Raums hinter dem Fahrzeug zum Einsatz. Neu sind auch die vordere Einparkhilfe, der Toter-Winkel-Assistent, der Seitenwindassistent und die automatische Notbremsanlage.
Die neuen Modelle stehen ab September bei den HĂ€ndlern. Die Preise werden noch festgelegt.

renault.ch

(Visited 280 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema