Mercedes-Benz: Ein Sprinter fürs ganz Grobe

ALLZEIT BEREIT Der Sprinter von Mercedes-Benz ist das Referenzmodell eines universellen Kleintransporters. Die Spezialisten erkannten im Nachfolgemodell des Mercedes-Benz T 1 echtes Lifestyle-Potenzial. 2003 stellten die Profis den Hartmann SP1 auf die Räder. Dieser kam tief und breit daher. Er nahm die Gründung der Marke Vansport.de vorweg, unter der seither nicht nur Sprinter, sondern auch […]

Sprinter
Massive Leichtmetallräder verschaffen dem Allrad-Sprinter eine optimale Traktion.

2003 stellten die Profis den Hartmann SP1 auf die Räder. Dieser kam tief und breit daher. Er nahm die Gründung der Marke Vansport.de vorweg, unter der seither nicht nur Sprinter, sondern auch Vito-, Citan- sowie V-Klasse- und sogar X-Klasse-Modelle individualisiert werden.

Elektronisch gesteuerte Kraftverteilung
Nachdem in diesem Zuge zuvor schon mit der Baureihe 447 (V-Klasse und Vito) Offroad-Erfahrungen gesammelt worden waren, ist ab sofort auch die dritte Sprinter-Generation (Baureihe 907) für Offroad-Einsätze im Programm.

Eine gute Basis legte Daimler hierfür mit dem Modell Sprinter 4×4: Bereits ab Werk ist der Sprinter fürs Grobe mit Allrad samt elektronischer gesteuerter Kraftverteilung sowie optional mit einer Getriebeuntersetzung ausgerüstet.

Eine Höherlegung gegenüber den Standard-Sprintern von elf Zentimetern an der Vorder- und deren acht an der Hinterachse schafft nicht nur reichlich Bodenfreiheit, sondern auch Offroad-taugliche Rampenwinkel.

Sprinter
Unterfahrschutzteile aus Aluminium schützen Motor, Getriebe und Hinterachsdifferenzial.

Mehr Traktion und Schutz im Gelände
Massive Leichtmetallräder im 18-Zoll-Format mit grobstolliger All-Terrain-Bereifung der Dimension 265/60R18 verschaffen dem Allradsprinter eine optimale Traktion abseits befestigter Wege. Unterfahrschutzteile aus Aluminium schützen Motor, Getriebe und Hinterachsdifferenzial vor Beschädigungen.

Optisch und technisch noch robuster wird der Sprinter 4×4 ferner durch mattschwarze Seitenschwellerohre. Den Einstiegsbereich und die Ladekante aller Sprinter schützen optional StarBlack-Leisten.

Preise gibt es auf Anfrage.

vansports.de

(Visited 322 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema