Dodge: Last Call fĂŒr den Verbrenner đŸŽ„

MAL ANDERS Die erste Folge eines neuen Projekts der amerikanischen Kultmarke Dodge ist nun online. Das Video zeigt auf einer Reise, die Werte der Marke sowie eine besondere Art kĂŒnftiger Kommunikationen.

 

Die erste Episode des Videoprojekts In//Out spielt in Italien. Drag-Race-Pilotin und Botschafterin Ida Zetterström reist mit dem Enthusiasten und Sammler Andrea Levy in einem Dodge Challenger SRT Hellcat Jailbreak von Turin zum MiMo 2023, dem Open-Air-Motorspektakel auf der Formel-1-Rennstrecke von Monza.

Der zweite Teil der Folge spielt in der stimmungsvollen Kulisse des MiMo, wo die typisch italienische Autoleidenschaft zu spĂŒren ist.

Hier unternimmt Levy selbst eine Testfahrt mit dem Dodge Challenger SRT Hellcat auf der Rennstrecke von Monza. WÀhrend der Episode findet die erste In//Out-Herausforderung statt, bei der die Charaktere die wichtigsten Eigenschaften des Fahrzeugs aufzÀhlen.

Dodge Last Call
Die schwedische Markenbotschafterin Ida Zetterström zeigt die neue Welt von Dodge.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Der Star der ersten Folge ist ein Dodge Challenger SRT Hellcat Jailbreak in Go-Mango-Tönen. Dodge hat beschlossen, das Jailbreak-Paket auch fĂŒr den 717 PS starken Challenger (Galerie rechts) und Charger SRT Hellcat (Galerie links) einzusetzen, um Enthusiasten unbegrenzte Möglichkeiten zur Gestaltung ihres Muscle Car zu bieten. Die Fahrzeuge wiegen jeweils 1957 Kilogramm und sie werden von einem aufgeladenen 6,2-Liter-V8 angetrieben. Es sind 14 Karosseriefarben erhĂ€ltlich und serienmĂ€ssig gibt es Alcantara-Laguna-Sitze.

Kommunikation der Marke

Das Videoprojekt ist das Manifest der neuen Kommunikation von Dodge Europa – mit dem Ziel, die Werte und die Tradition der Kultmarke in europĂ€ischen Zusammenhang zu stellen. Die Inhalte konzentrieren sich auf die Leidenschaft der Einzigartigkeit, die Dodge-Enthusiasten und Besitzer von Fahrzeugen der Marke verbindet, und unterstreicht die Zugehörigkeit zur Brotherhood-of-Muscle-Gemeinschaft.

Last Call-Editionen fĂŒr Europa

Im Laufe der vier Episoden werden die Zuschauer von Ida Zetterström an bedeutungsvolle Orte gefĂŒhrt. Sie reist mit Dodge-Fahrzeugen durch Europa und trifft bekannte Enthusiasten der Marke, um herauszufinden, ob sie bereit sind, auf ihre eigene Art und Weise an der Hommage The Last Call teilzunehmen. So soll Fans der Abschied vom Verbrenner nicht so schwerfallen. Von den Last Call-Editionen kommen fĂŒnf offiziell nach Europa.

dodge.com
stellantis.com

(Visited 416 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema