Seat: Das SUV Tarraco kommt an den Stecker

ELEKTRIFIZIERT Der Seat Tarraco e-Hybrid ist nach dem Leon das zweite elektrifizierte Modell der spanischen Marke – und das erste SUV. Die Systemleistung beträgt kräftige 245 PS. Unter der Motorhaube des neuen Seat-SUV Tarraco e-Hybrid arbeiteten ein 1,4-Liter-Benzinmotor mit 150 PS und ein 85 kW (115 PS) starker Elektromotor zusammen. Über ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe wird die […]

Tarraco
Die Preise für den Tarraco Plug-in-Hybrid liegen bei 46 650 (Hola) respektive 47 100 Franken (FR).

Unter der Motorhaube des neuen Seat-SUV Tarraco e-Hybrid arbeiteten ein 1,4-Liter-Benzinmotor mit 150 PS und ein 85 kW (115 PS) starker Elektromotor zusammen. Über ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe wird die Systemleistung von 245 PS und das maximale Drehmoment von 400 Nm auf die Vorderräder geleitet.

Die elektrische Energie wird in einem 13-kWh-Lithium-Ionen-Batteriepaket gespeichert, das hinten im Fahrzeug untergebracht ist und eine elektrische Reichweite von 42 Kilometern ermöglicht.

Gestartet wird im vollelektrischen Modus
Der Tarraco e-Hybrid startet stets im vollelektrischen Modus. Der Antrieb wechselt automatisch auf Hybrid, wenn die Energieleistung der Batterie unter ein bestimmtes Niveau fällt oder wenn eine Geschwindigkeit von mehr als 140 km/h gefahren wird.

Im Hybridmodus kann der Fahrer den Ladestand gleich halten, ihn erhöhen oder auf einen bestimmten Minimalwert senken. Zusätzlich zu den Plug-in-Hybridmodi gibt es im neuen Tarraco zwei seprarate Bedienknöpfe für e-Mode und s-Boost. Das Aufladen der Batterie erfolgt in 3.5 Stunden an einer 3,6-kW-Wallbox.

Progressive elektrische Servolenkung
Das Fahrwerk des grossen Seat-SUV mit McPherson-Federbeinen vorne und einem Mehrlenkersystem hinten sowie einer progressiven elektrischen Servolenkung sorgt für ein sicheres Fahrverhalten. Und selbstverständlich sind auch zahlreiche Assistenzsysteme verfügbar.

seat.ch

(Visited 461 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema