Ford: Freuen Sie sich auf den nĂ€chsten Ranger đŸŽ„

STARKER PARTNER Der komplett neue Ford Ranger ist ab sofort auch in den Ausführungen Limited und Wildtrak bestellbar. Die neuen Versionen des Lieblings-Pick-up der EuropĂ€er kommen im Frühjahr 2023 in die Schweiz.

Die jüngste Generation der erfolgreichen Pick-up-Baureihe Ranger wird mit der von Ford Performance entwickelten Spitzenversion Raptor noch in diesem Jahr gestartet. Im Frühjahr 2023 kommen dann mit dem Limited und dem Wildtrak auch die beiden weiteren Varianten auf den Schweizer Markt – serienmässig mit Doppelkabine.

Die Preise beginnen bei 56 350 Franken für den Ford Ranger Limited mit 6-Gang-Schaltgetriebe respektive bei 59 550 Franken fĂŒr den Wildtrak mit 6-Gang-Automatik.

Ford Ranger
Der Ford Ranger ist mit Doppelkabine und grosser LadeflÀche zum beliebten Pick-up geworden.

Der Raptor ist in der Schweiz ein Bestseller
31 Prozent der in der Schweiz verkauften Ranger der bisherigen Generation hat Ford in der Wildtrak-Ausstattung verkauft. Zehn Prozent entfielen auf die Limited-Variante, während sich 42 Prozent der Kunden für das Topmodell Raptor entschieden.

Die übrigen Neuzulassungen verteilen sich auf XL- und XLT-Modell. Stets spielt auch die Eignung des Ranger als Zugfahrzeug eine Rolle. Alle Versionen dürfen bis zu 3,5 Tonnen an den Haken nehmen.

Der Ranger Limited und der Wildtrack sind mit 2-Liter-Ecoblue-Turbodiesel (170 PS) und 6-Gang-Handschaltgetriebe oder 6-Gang-Automatik lieferbar. Die Antriebskraft fliesst elektronisch geregelt entweder nur auf die HinterrÀder oder auf alle vier RÀder.

Im Ranger Wildtrak gibt es als Alternative auch einen 2-Liter-Biturbo mit 205 PS in Kombination mit einem 10-Gang-Automatikgetriebe oder einen 3-Liter-V6-Biturbo mit 240 PS und 10-Gang-Box sowie Allradantrieb e-4WD.

Bis zu sechs Fahrprogramme fĂŒr jeden Bedarf
FĂŒr ein optimales Fahrgefühl auf der Strasse und im GelĂ€nde sorgen die frei wählbaren Fahrprogramme Normal, Eco, Glatt, Schlamm, Sand und – in Kombination mit dem Automatikgetriebe – Trailer.

Im Gelände sorgen das fein abgestimmte Zusammenspiel von Antriebssystem und Fahrwerk sowie grosse Böschungs- und Rampenwinkel und die Watttiefe von 800 Millimetern dafür, dass der neue Ranger kaum Hindernisse fĂŒrchten muss.

ford.ch

 

(Visited 1.738 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema