Sportec: Auch beim Classic ein S-Modell 🎥

EIGENER CHARAKTER Sportec wertet den 964 Classic weiter auf. Für die Variante Classic S sind die Porsche-Spezialisten aus Höri nochmals ins Detail gegangen, um sich von den Modellbrüdern Ferdinand und Sub 1000 abzugrenzen.

 

Die Klassikabteilung von Sportec erklärt, die Baureihe Classic sei «geschaffen für Menschen, die die klassischen und schlanken Formen des früheren Porsche 911 zu schätzen wissen». So vereint ein Sportec Classic die Formen des F-Modells mit der modernen Technik eines Porsche 964. Das Auto wird dabei von Grund auf neu aufgebaut. Nun haben die Classic-Spezialisten mit dem 964 Classic S eine weiterentwickelte Variante auf die Räder gestellt.

Sportec Porsche 964 Classic
Der 964 Classic S besitzt den Status eines Neuwagens und ist optimal auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten.

Breiter und individueller

Äusserlich gibt sich die S-Version, deren Karosserie zu 100 Prozent aus Stahlblech besteht, klar als 964 Classic zu erkennen und glänzt mit blauer Lackierung. Verchromte Details und ein in das Blechkleid integrierter Seitenschweller werten seine Form weiter auf. In der Breite hat er dank der voluminöseren Radhäuser um 30 Millimeter zugelegt. Darin rollen 17-Zoll-Räder im RSR-Look, die mit Reifen der Dimension 205/50 vorn und 255/40 hinten bestückt sind. Endrohre im ST-Look verantworten den sportlichen Sound, während das Upgrade der vom Modell Ferdinand stammenden Bremsanlage für standesgemässe Verzögerung sorgt. Grössere Bremsscheiben vernichten die kinetische Energie.

Dazu passen die Veränderungen, die Sportec Classic an der Basis vorgenommen hat. Das in Zug- und Druckstufe individuell verstellbare Road & Track-Fahrwerk von Öhlins sorgt dank Dual-Flow-Valve-Technik für mehr Komfort. Sie gewährleistet, dass das Ein- und Ausfedern mit der gleichen Dynamik passiert, da die Dämpferflüssigkeit in beide Richtungen den gleichen Flussweg zurücklegt. Gleichzeitig geht dieses Update mit einer Tieferlegung von bis zu 30 Millimetern einher.

Auch komfortabel

Zukünftige 964-Classic-S-Besitzer geniessen auf edlen, mit Leder und Stoff bezogenen Recaro-Classic-Sitzen bemerkenswerten Komfort. Die Sitze fügen sich ebenso nahtlos ins sportliche Interieur ein wie die modifizierten Bedienelemente. Hier spiegelt sich einmal mehr die Detailverliebtheit der Classic-Abteilung von Sportec wieder.

Im Bürzelheck gibt jetzt statt dem 3,6-Liter- Motor das 3,8-Liter-Herz aus dem Ferdinand den Takt an. Damit steigen Drehmoment und Höchstleistung auf 394 Nm und 325 PS. Dank der Sportkupplung und der Schaltwegverkürzung des 5-Gang-Getriebes setzt diese Kombination dem Classic S die 964-Sportec-Krone auf.

sportec.ch

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