Chevrolet: Corvette jetzt mit Mittelmotor 🎥
ES GILT DAS WORT Mit der Einführung der neuen Corvette Stingray erfüllt Chevrolet mit dem allerersten serienmässigen Mittelmotor-Modell der Marke ein Versprechen gegenüber den Fans der Sportwagen-Ikone. Das Video zur Corvette Stingray-Premiere vermittelt das Gefühl eines Piloten hinter dem Lenkrad. Die nächste Generation der Corvette Stingray verkörpert einerseits die Summe aller ihrer Vorgänger, wurde aber […]
Das Video zur Corvette Stingray-Premiere vermittelt das Gefühl eines Piloten hinter dem Lenkrad.
Die nächste Generation der Corvette Stingray verkörpert einerseits die Summe aller ihrer Vorgänger, wurde aber gleichzeitig neu erdacht, um Kunden ein optimales Niveau an Leistung, Technik, Qualität und Annehmlichkeiten zu bieten.

Leistungsgrenzen für das alte Konzept
Mark Reuss, President General Motors: „Nachdem das konventionelle Fahrzeugkonzept mit Frontmotor an seine Leistungsgrenzen stiess, wurde das neue Layout erforderlich. In puncto Komfort und Fahrspass sieht das neue Modell nach wie vor aus wie eine Corvette und fühlt sich auch so an. Die Fahrleistungen übertreffen jedoch die aller Vorgängermodelle in der bisherigen Geschichte der Corvette.“ Man darf gespannt sein.

Unter drei Sekunden auf Tempo 60 mph
Äusserlich zeichnet sich die neue Corvette Stingray durch einen schwungvollen, futuristisch anmutenden Auftritt mit ungewöhnlichen Mittelmotor-Proportionen aus, bleibt aber dennoch unverwechselbar eine Corvette.
Eine bessere Gewichtsverteilung durch die Schwerpunktverlagerung nach hinten optimiert die Performance in puncto Längsdynamik genauso wie die Querdynamik auf der Strecke. Die Fahrwerte werden mit unter drei Sekunden von 0 auf 60 mph (etwa 96 km/h) mit der Z51-Ausstattung angegeben.
Motor mit 495 PS und 637 Nm Drehmoment
Herzstück der neuen Corvette Stingray ist die nächste Generation von Chevys 6,2-Liter-Small-Block-V8-LT2-Motor, des einzigen V8-Saugers in diesem Segment. Bei Ausstattung mit einer Performance-Auspuffanlage leistet er 495 PS und gibt ein Drehmoment von 637 Nm ab. Damit erzielt er Spitzenwerte bezogen auf Pferdestärken und Newtonmeter aller bisherigen Basisversionen. Das LT2-Aggregat ist mit Chevrolets erstem Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe gepaart
Leder und Karbonelemente im Innenraum
Manuell gefertigte, eigens für das Modell zugeschnittene und genähte Lederkomponenten mit dicken Steppnähten schaffen schnell eine sportliche Atmosphäre. Beeindruckend sind die Edelstahl-Lautsprechergitter beim Bose Performance Series Audiosystem sowie die Karbon-Zierelemente an den Sitzen.
Kunden können bei der Kreation ihres persönlichen Design auf die umfangreichste, jemals für eine Corvette angebotene Palette von Optionen zurückgreifen. Zwölf Fahrzeugfarben stehen bei der Zusammenstellung zur Wahl.
Weitere Informationen zu Preisen und Ausstattungen sowie zu europäischen Versionen werden vor der jeweiligen Markteinführung bekanntgegeben.




