KW: Mit dem Lamborghini SC63 nach Le Mans đŸŽ„

FAHRWERK Auf der Essen Motor Show enthĂŒllte KW die nĂ€chste Generation von MotorsportdĂ€mpfern fĂŒr Hybrid-Prototypen und Formelfahrzeuge. Der Lamborghini SC63 ist der erste Le-Mans-Hypercar mit Formel-Racing-DĂ€mpfern von KW.

 

Als offizieller technischer Partner von Lamborghini Squadra Corse, der Motorsportabteilung des Sportwagenherstellers, geht KW den nÀchsten wichtigen Schritt und steigt mit seiner Fahrwerktechnik in die Topklasse der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC und der IMSA Weather Tech Sportscar Championship ein. Die neuen KW-DÀmpfer V6 Formula Racing CPR Heave und V5 Formula Racing CPR Roll werden erstmals im Lamborghini SC63 eingesetzt.

KW Lamborghini SC63
Der Lamborghini SC63 ist noch bis 10. Dezember an der Essen Motor Show zu sehen.

Prototypen mit Hybridantrieb

In den vergangenen Monaten hatte der Lamborghini SC63 nach Abstimmungsarbeiten auf dem FahrdynamikprĂŒfstand KW 7 Post  (Galerie Mitte) eine erfolgreiche Testphase, bei der KW als technischer Partner die Lamborghini Squadra Corse an den Rennstrecken begleitet hat. Nun ist der Fahrwerkshersteller aus dem sĂŒddeutschen Fichtenberg stolz, dass er den ersten LMDh-Prototypen mit Hybridantrieb von Lamborghini fĂŒr die 24 Stunden von Le Mans, die 24 Stunden von Daytona und die 12 Stunden von Sebring sowie fĂŒr die gesamte Langstreckenmeisterschaft ausrĂŒsten darf.

NĂ€chste Generation am Start

Die neue Formula-Serie von KW basiert auf der Through-Rod-VerdrĂ€ngertechnologie und ist in verschiedenen AusfĂŒhrungen fĂŒr Prototypensportwagen wie Le-Mans-Hypercars, LMDh-Hypercars und Formelfahrzeuge als CPR-Heave-, CPR-Roll- und als CPR-Rad-DĂ€mpfer erhĂ€ltlich. Neu ist, dass KW bei den im SC63 genutzten V6 Formula Racing CPR Heave DĂ€mpfer und V5 Formula Racing CPR Roll DĂ€mpfer eine durchgehende Kolbenstange verwendet. Konstruktionsbedingt haben solche VerdrĂ€ngerkolbendĂ€mpfer mit ihrem Continuous-Piston-Rod-Aufbau den grossen Vorteil, dass keine Gasausfahrkraft entsteht und die Nachwirkung geringer ist. Somit haben Temperaturschwankungen im DĂ€mpfer keinen Einfluss auf die Fahrhöhe des Rennwagens. Dies ist ein besonders wichtig bei Fahrzeugen mit viel Abtrieb.

kwsuspensions.ch
essen-motorshow.de

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