Jani: Erster Formel-E-Test mit Porsche 🎥

MEILENSTEIN Neel Jani legte am Dienstag auf dem Porsche-Testgelände in Weissach die ersten Kilometer im neuen Formel-E-Fahrzeug zurück. Der Rollout verlief gut. Der Funktionstest war ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Werkseinstieg in die ABB FIA-Formel-E-Meisterschaft 2019/20. Die erste Ausfahrt mit dem neu entwickelten vollelektrischen Porsche-Antriebsstrang verlief ohne Zwischenfälle. Sie lieferte wertvolle Erkenntnisse, […]

Der Funktionstest war ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Werkseinstieg in die ABB FIA-Formel-E-Meisterschaft 2019/20. Die erste Ausfahrt mit dem neu entwickelten vollelektrischen Porsche-Antriebsstrang verlief ohne Zwischenfälle. Sie lieferte wertvolle Erkenntnisse, die den Motorsport-Ingenieuren dabei helfen, das Fahrzeug in den kommenden Monaten im Rahmen intensiver Tests auf den ersten Renneinsatz in der Formel E vorzubereiten.

Ein erster Schritt
Der Porsche-Rennleiter ist mit dem ersten Test zufrieden.

Fritz Enzinger: „Der neu entwickelte Porsche-Antriebsstrang hat seine Feuertaufe bestanden. Auf dem Weg zu unserem Werkseinstieg in die Formel E haben wir noch viel Arbeit vor uns, aber ein erster wichtiger Schritt ist nun getan.“

Grossartiges Gefühl
Der Porsche-Werksfahrer aus Biel fühlte sich stolz, den Rollout absolvieren zu dürfen.

Neel Jani: „Es war  nicht nur eine grosse Ehre, sondern auch sehr spannend. Wir betreten hier Neuland. Ein grossartiges Gefühl. Jeder im Team spürt, dass das Projekt nun richtig in Schwung kommt. Natürlich sind wir noch nicht ans Limit gegangen, aber der Antriebsstrang und das Fahrzeug machen insgesamt einen sehr guten ersten Eindruck. Ich kann es kaum erwarten, die Testarbeit fortzusetzen.“

www.porsche.de

(Visited 79 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema