Tuning: Fahrwerk-Nachhilfe für den Ur-911er

RATGEBER Für alle Porsche 911 der ersten Generation hat Fahrwerkhersteller KW automotive neu einen in der Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfersatz KW V3 Klassik inklusive geschmiedeter Achsschenkel im Lieferprogramm.

KW V3 Porsche 911
Die neuen V3-Klassik-Dämpfer von KW verhelfen dem alten 911er zu besserem Grip und mehr Komfort.

Für die Stilikone Porsche 911 der ersten Modelljahre und für sämtliche Motorisierungen bietet Fahrwerkhersteller KW automotive nun den in der Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfersatz KW V3 Klassik an – inklusive geschmiedete Achsschenkel. Das Set eignet sich perfekt für die Restaurierung, da keine Dämpferpatronen getauscht werden müssen und der Dämpfersatz als fertige Einbaulösung geliefert wird. Drehstabfedern können weiter genutzt werden. Das Einstellen der Tieferlegung erfolgt wie bei den luftgekühlten Porsche-Modellen der Baureihen F und G üblich, über das Verdrehen der Drehstabfedern. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3497 Euro.

Kult von gestern, aber fahren wie heute

KW-Klassik-Experte Sascha Daucher: «Als wir unsere modernen Dämpfer KW V3 Klassik für die klassischen Porsche 911 eingeführt haben, scheinen wir den Zeitgeist getroffen zu haben.»

Ab sofort sind sämtliche Dämpferfederbeine für diese Klassiker auch in Schwarzstahlausführung mit schwarzer Pulverbeschichtung erhältlich. Neu ist auch, dass beim Porsche 911 F-Modell zwischen den Baujahren 1963 bis 1969 und 1970 bis 1973 unterschieden werden muss.

Druck- und Zugstufe separat einstellbar

Die V3-Klassik-Dämpfer sorgen im Porsche F-Modell selbst bei schlechten Asphaltoberflächen für Kontrolle und Ruhe im Cockpit. Bevor es unharmonisch wird, geben die vorgespannten Highspeed-Ventile im Dämpfer nach und sorgen dafür, dass ein höherer Ölvolumenstrom durch die Kanäle fliessen kann. So federn die Räder harmonisch ein. Die Dämpfer für den klassischen Porsche 911 sind ebenfalls separat in der Lowspeed-Druck- und Lowspeed-Zugstufe einstellbar. Dadurch kann das voreingestellte Setup individuell feinabgestimmt werden. Mit zwölf Klicks kann die Lowspeed-Druckstufe bei den V3-Klassik-Dämpfern eingestellt werden, um so zielgerichtet den Abrollkomfort und den Reifen-Grip weiter zu optimieren. Preise auf Anfrage.

kwsuspensions.ch

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