Puch G: Comeback mit Lorinser Classic

WIEDER BELEBT Der Puch G der Schweizer Armee wurde nach mehr als 20 Jahren Dienstzeit ausgemustert. Während dort die neuen Mercedes G-Klassen einrücken, wird bei Lorinser Classic der Vorgänger neu aufgebaut. Die Oldtimer-Profis machen aus dem Ex-Militär einen puristischen Restomod nach dem Geschmack moderner Offroad-Fans. Zu sehen ist das Ergebnis in fünf Variationen auf der […]

Lorinser
Der Puch G von Lorinser Classic wird je nach Wunsch des Kunden in verschiedenen Farben komplett neu lackiert.

Die Oldtimer-Profis machen aus dem Ex-Militär einen puristischen Restomod nach dem Geschmack moderner Offroad-Fans. Zu sehen ist das Ergebnis in fünf Variationen auf der Retro Classics in Stuttgart (7. bis 10. März 2019). Bis Ende 2000 wurde die G-Klasse nicht nur im Herstellungsland Österreich, sondern auch in der Schweiz als Puch vermarktet.

Neue Farben für den Schweizer Oldtimer
Die von Lorinser restaurierten Modelle der Schweizer Armee haben eine langen Radstand und wurden als Pritschenwagen eingesetzt. Auf den längsseitig montierten Sitzbänken finden bis zu sechs Personen Platz, wobei die Fahrerkabine durch ein robustes Gitter abgetrennt ist. Der Geländewagen aus den frühen 90ern wurden von Lorinser Classic unter anderem in verschiedenen Farben neu lackiert.
So trägt ein Exemplar etwa ein cooles Mattschwarz zur Schau und erhielt eine neue Plane in kontrastierendem Rot. Damit das Designkonzept auch bei offenem Verdeck erhalten bleibt, sind die Kunstledersitze bei diesem Exemplar ebenfalls in der Signalfarbe gehalten.

Automatikgetriebe und Benziner mit 230 PS
Geschäftsführer Marcus Lorinser: „Original-Armee-Geländewagen gibt es viele. Wir wollten die Basis deshalb nicht einfach nur originalgetreu restaurieren, sondern etwas Neues schaffen. Mit einem G, egal welchen Alters, muss man jederzeit durch dick und dünn gehen können.“
Das neue (alte) Modell ist mit LED-Arbeitsscheinwerfern in den Stossfängern und einer Seilwinde ausgestattet, eine Anhängerkupplung fehlt ebenfalls nicht. Für ausreichende Antriebskraft sorgt ein robuster 230-GE-Benziner mit 116 PS in Kombination mit einer motorschonenden Automatik.
Ausführliche Detailbeschreibungen, Lieferbarkeit und Preise gibt es auf Anfrage.

lorinser.com
retro-classics.de

(Visited 275 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema