Toyota: Zum neuen Yaris ein neues Logo

MARKANTER AUFTRITT Ein neues, einprägsames, Markendesign mit einem modifizierten Logo und überarbeiteter eigener Typographie zeigt Toyota in Europa anlässlich der Lancierung des neuen Yaris zum ersten Mal. Die auffällige Anpassung signalisiert eine neue Ära von Toyota von einem Automobilhersteller zu einem Mobilitätsunternehmen. Der neue Auftritt ist an alle physischen und digitalen Touchpoints zu sehen,. Abstimmung […]

Logo
Das neue visuelle Design von Toyota entspricht den Mobilitätsbedürfnissen im digitalen Zeitalter.

Die auffällige Anpassung signalisiert eine neue Ära von Toyota von einem Automobilhersteller zu einem Mobilitätsunternehmen. Der neue Auftritt ist an alle physischen und digitalen Touchpoints zu sehen,.

Abstimmung auf digitale Anwendung
Das Logo ist ein einfaches, zweidimensionales Emblem, ohne den Namen Toyota. Das Design kommuniziert Einfachheit, Transparenz und Modernität und ist auf die digitale Anwendung abgestimmt, funktioniert aber ebenso in der physischen Welt.

Das Logo wird an allen Kommunikations-Touchpoints zu finden sein; auf den Fahrzeugen jedoch bleibt das bisherige Emblem..

Bessere Verbindung zu den Kunden
Zum neuen Visual Identity gehört auch eine neue spezielle Typographie, Toyota Type, für Online- und Offline-Anwendung. Sie signalisiert offene und engagierte Kundenbeziehungen. Zudem ist sie digital besser lesbar – schliesslich treibt Toyota das Online-Retailgeschäft in Europa voran.

Didier Gambart, Vice President, Sales, Marketing & Customer Experience: «Bei der Entwicklung des visuellen Markendesigns war die Welt von morgen massgebend. Ziel ist, eine noch bessere Verbindung zu den Kunden mit den schnell wachsenden Angeboten an elektrifizierten Fahrzeugen, Mobilitäts-Services und Online-Retailing Schritt zu ermöglichen.“

toyota.ch

(Visited 156 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema