Fiat: Professional macht kräftig Punkte

STARKE LASTER Die Marke Fiat Professional von Fiat Chrysler Automobiles hat in der Schweiz zum ersten Mal 4620 Neuzulassungen im Jahr 2019 übertroffen. Ein Zuwachs von beachtlichen 15,7 Prozent. Mit diesem Ergebnis platziert sich Fiat Professional in der Schweiz unter den ersten drei Marken im Marktsegment leichter Nutzfahrzeuge und Wohnmobile. Rekord vor allem mit Wohnmobilen […]

Fiat Professional
Fiat Professional kann in der Schweiz für das vergangene Jahr 4600 Neuzulassungen verbuchen.

Mit diesem Ergebnis platziert sich Fiat Professional in der Schweiz unter den ersten drei Marken im Marktsegment leichter Nutzfahrzeuge und Wohnmobile.

Rekord vor allem mit Wohnmobilen
Durch die positive Wirtschaftskonjunktur, den Boom des Online-Handels und den Wachstumstrend des Wohnmobil-Urlaubs hat der Markt der leichten Nutzfahrzeuge und der Wohnmobile 2019 ein neues Rekordergebnis an Zulassungen verzeichnet, was gegenüber dem Vorjahr einem Wachstum von 8,1 Prozent entspricht.

Breite Palette an Produkten
Es handelt sich um ein Resultat, das die führende Rolle der italienischen Marke als Spitzenpartner der produktiven Welt bekräftigt und das der breiten und differenzierten Produktpalette zuzuschreiben ist, die – nicht zuletzt durch die grosse Vielseitigkeit der Ausstattungsvarianten – jeder Aufgabe gewachsen ist.

Gute Aussichten für 2020
Mit einem Full-Liner-Angebot, das jeder Transport-, Personen- oder Warentypologie gerecht wird und alle Segmente und mit einem umfassenden Angebot an Karosserien, Nutzlasten und Rauminhalten, einer kompletten Auswahl an Radständen, Längen und Höhen und auch Motoren mit diversen Versorgungssystemen, sieht Fiat Professional Schweiz einem weiteren Jahr des Wachstums entgegen.

Team zur Elektromobilität
Die künftige Strategie von Fiat Professional und der gesamten FCA-Gruppe beinhaltet nicht nur, das gesamte Angebot unter der Berücksichtigung markenspezifischer Anforderungen zu elektrifizieren, sondern auch ein spezielles Team zur Elektromobilität aufzubauen, das Kunden diese zukunftsweisende Technologie auf neue Weise näher bringt. FCA entwickelt unter anderem ein automobiles Ökosystem, das es auf komfortable, nachhaltige und preiswerte Weise ermöglicht, ein Elektro- oder Hybridfahrzeug im Alltag zu verwenden.

Unterstützung für den Kunden
Im Rahmen dieser Strategie ist es erforderlich, Kooperationsabkommen zu schliessen, wie es unter anderem mit Enel X, Engie, Terna, Transatel, Lexis Nexis und Generali erfolgt ist. Ziel ist es, potenzielle Kunden bei der Wahl des für sie optimalen Elektro- oder Hybridfahrzeugs zu unterstützen, sowie Servicedienstleistungen anzubieten.

fiatprofessional.com

(Visited 110 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema