Genf 2019: Devinci setzt auf Oldie-Stromer

SAUBERE SACHE Der Auto-Salon Genf (noch bis 17. März) ist nicht nur eine Ausstellung für die grossen Marken, auch kleine Manufakturen wie Devinci nutzen den Event, um sich zu präsentieren. Inzwischen steht die französische Marke, die sich die Dienste des ehemaligen Rallye-Weltmeisters Ari Vatanen als technischen Berater und Botschafter gesichert hat, vor einer gewaltigen Produktionssteigerung. […]

Devinci
Ari Vatanen ist technischer Berater und Marken-Botschafter der Manufaktur von Devinci DB 718.
Devinci
Der Devinci DB 718 wird in drei Grundvarianten angeboten. Die Preise beginnen bei 49 500 Euro.

Inzwischen steht die französische Marke, die sich die Dienste des ehemaligen Rallye-Weltmeisters Ari Vatanen als technischen Berater und Botschafter gesichert hat, vor einer gewaltigen Produktionssteigerung. Bis zum Ende des Jahres sollen 200 Exemplare des neuen Modells DB 718 verkauft sein. Aktuell sind bereits 50 Exemplare reserviert.

Bescheidener Elektromotor als Antrieb
Der in Genf gezeigte DB 718 spielt ganz bewusst mit den Stilelementen aus einer längst vergessenen Zeit, als die Sportwagen auf Speichenrädern rollten, wuchtige Trittbretter das Einsteigen erleichterten, Kotflügel höchstens als Option lieferbar und die Lenkräder noch aus Holz gefertigt waren.
Doch unter der langen Motorhaube wummert kein potenter Achtzylinder, sondern ein bescheiden dimensionierter 15 kW (20 PS) starker Elektromotor, der mit einer 15,3 kWh starken Batterie kombiniert ist. So ausgerüstet erreicht der nostalgische Zweisitzer eine Reichweite von 150 Kilometern.

Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h
Die Fahrleistungen des DB 718 können dann doch nicht unbedingt die Erwartungen, die seine sportliche Karosserie verspricht, erfüllen. Zwischen null und 100 km/h vergehen acht Sekunden – klingt ganz gut, doch bei Tempo 110 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit bereits erreicht. Die Piloten können über den Bordcomputer drei Fahreinstellungen (Eco, Normal und Sport) wählen.

devinci-cars.com
gims.swiss

(Visited 116 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema