Verkehrshaus: Fritz W. Egli, Abarth und Alfa Romeo

WO MAN SICH TRIFFT Noch im laufenden November finden im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern verschiedene Veranstaltungen und Sonderschauen rund um klassische Strassen- und Rennfahrzeuge auf vier und zwei Rädern statt.

Egli Motorcycles
Der Abarth 1000 wird von einem Vierzylinder mit 1,0-Liter Hubraum, der 100 PS leistet, angetrieben.

Die Vernissage „Egli Motorcycles – Eine Frage des Motors. Des Rahmens. Und der Einstellung“ macht am Donnerstag, 18. November, ab 17 Uhr den Anfang. Interessant ist die Präsentation der wichtigsten Töffs aus der Motorrad-Schmiede von Fritz W. Egli (Galerie Mitte). Dazu gibt es geschichtliche und technische Hintergründe. Motto: Egli lebt!

Alternative Antriebe gestern, heute und morgen
Am Samstag, 27. November, steht ab 13.30 Uhr ein Vortrag über „Alternative Antriebe gestern, heute und morgen“ auf dem Programm. Zudem gibt es eine Jubiläumsausstellung sowie eine Podiumsdiskussion des Swiss Car Register.

Ab 17 Uhr findet das Jubiläums-Event „Audi quattro“ statt (Galerie rechts). Aus diesem Anlass wird der älteste Audi quattro der Welt vorgestellt, und es folgt eine Talk-Runde zur Geschichte des Modells mit nationalen und internationalen Gästen.

Alfa Romeo Spider und Abarth 1000 La Principessa
Für Montag, 29. November, ist ab 17 Uhr die Vernissage „La Bella Vita“ geplant. Bei dieser vierten Ausstellung im Verkehrshaus in Kooperation mit Corrado und Duccio Lopresto steht der Alfa Romeo Spider im Mittelpunkt (Galerie links).

Direkt anschliessend folgt eine weitere Vernissage mit dem Rekordfahrzeug Abarth 1000 von Pininfarina „La Principessa“. Weitere Informationen und Details finden sich auf der Website des Verkehrshauses.

verkehrshaus.ch

(Visited 496 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema