KW suspensions: Flottes Fahrwerk fĂŒr den Multivan T7 đŸŽ„

WIE AUF SCHIENEN Ab sofort ist fĂŒr den VW T7 Multivan mit Frontantrieb das Gewindefahrwerk KW V3 lieferbar. Es verleiht dem Auto ein sportlich-harmonisches Fahrverhalten. Möglich wird eine Tieferlegung von bis zu 55 Millimetern.

 

Der neue VW T7 Multivan ist mit seinen 4,97 Metern lĂ€nger und mit 1,94 Metern breiter als der VorgĂ€nger T6.1. Dennoch blieb beim FahrgefĂŒhl vieles fast unverĂ€ndert, obwohl der T7 auch einen etwas lĂ€ngeren vorderen Überhang und nun einen Radstand von 3,12 Metern hat.

KW suspensions Multivan T7
Mit dem Gewindefahrwerk KW V3 fÀhrt der VW T7 Multivan dynamischer, ohne an Komfort zu verlieren.

Tieferlegung von bis zu 55 Millimetern
Das Edelstahl-Gewindefahrwerk fĂŒr den T7 Multivan ermöglicht an der Antriebsachse und an der Hinterachse eine stufenlose Tieferlegung von bis zu 55 Millimetern. Soll die maximale Tieferlegung nicht ausgereizt werden, ist bei dem KW-Gewindefahrwerk auch eine Mindesttieferlegung von nur 35 Millimetern an den Trapezgewinden der Federbeine vorne sowie an der Hinterachshöheneinstellung möglich.

Auch das Gewindefahrwerk fĂŒr den T7 Multivan wird mit DĂ€mpfern mit einstellbarer MehrventildĂ€mpfertechnik aufgebaut, die selbst bei einer straffen Abstimmung eine harmonische Federung ermöglicht. Die Grundabstimmung der DĂ€mpfer und der Federn sowie der Federweg des KW V3 sind dabei immer «so straff wie nötig und so komfortabel wie möglich» ausgelegt. Wie die Teile montiert werden, sehen Sie im Video am Beispiel eines T6.

Mit einigen Klicks zum gewĂŒnschten Ziel
Mit 16 Klicks kann der Querschnitt im Lowspeed-Zugstufenventil variiert werden, um die DĂ€mpfung exakt auf das individuelle Fahrempfinden einzustellen. Wird die Zugstufe geöffnet, steigert sich der Fahrkomfort spĂŒrbar.

Beim Schließen des Zugstufenventils, reduzieren sich die Nick- und Wankbewegungen des 1,90 Meter hohen Karosserieaufbaus deutlich. Das Handling wird dynamischer als beim Serienmodell. ZusĂ€tzlich kann die einstellbare Lowspeed-Druckstufe mit zwölf Klicks geschlossen oder geöffnet werden, um Einfluss auf das Lenkverhalten und das Grip-Niveau der Reifen zu nehmen.

Einfach gesagt, ist die Aufgabe der Zugstufe, das Chassis an die Strasse anzubinden, wĂ€hrend dagegen die Druckstufe das Einfedern beeinflusst und den Karosserieaufbau abstĂŒtzt. Preise auf Anfrage.

kwsuspensions.ch

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