Goodyear: Profile für ganz starke Typen 🎥

SICHERHEIT GEHT VOR Eines der grossen Themen sind SUVs – bei den Modellen und daher auch bei der Bereifung. Deshalb hat Goodyear für besonders leistungsstarke und powerstarke Hochbeiner den Eagle F1 Asymmetric 3 SUV entwickelt. Für höhere Geschwindigkeiten und zum zügigen Befahren von Kurven ist der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3  mit verstärktem Aufbau ausgerüstet. […]

Für höhere Geschwindigkeiten und zum zügigen Befahren von Kurven ist der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3  mit verstärktem Aufbau ausgerüstet.

Range Rover, Audi e-tron, Jaguar I-Pace und neu auch der DS7 Crossback sind mit dem Goodyear-Reifen Eagle F1 Asymmetric 3 SUV besohlt. Als leistungsstarke, rein elektrisch angetriebene Allrad-Modelle stellen sie hohe Ansprüche an die Bereifung. Trotz grossem Drehmoment muss der Pneu entsprechende Laufleistungen gewährleisten.

Kurzer Bremsweg mit Grip Booster Technology
Zu den Hauptmerkmalen des Asymmetric 3 SUV zählt die Stärke beim Bremsen. Durch die Active Braking Technology, mit der sich die Strassenkontaktfläche beim Bremsen vergrössern lässt, wird auf trockener wie auf nasser Fahrbahn ein optimal kurzer Bremsweg erreicht. Zusätzlich unterstützt werden das Bremsen sowie der Grip beim Beschleunigen durch die Laufflächenmischung Grip Booster Technology.
Für höhere Geschwindigkeiten und zum zügigen Befahren von Kurven ist der Reifen mit verstärktem Aufbau ausgerüstet. Der sogenannte Cool Cushion Layer verbessert das Handling und verringert gleichzeitig den Rollwiderstand, da sich der Reifen während der Fahrt weniger stark erwärmt.

Sound Comfort-Technik senkt Reifenabrollgeräusch
Um das Reifenabrollgeräusch in Grenzen zu halten, lässt Audi die Reifen mit der Goodyear-Technik Sound Com-fort ausstatten. Damit kann der Innenge räuschpegel um bis zu vier Dezibel reduziert werden. Der neue Reifentyp ist in vielen Dimensionen zwischen 235/50 R 18 und 295/35 R 22 verfügbar.

goodyear.ch

(Visited 109 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema