Ford: Kuga in drei Hybridantrieb-Versionen 🎥

ZUKUNFT Die die dritte Kuga-Generation von Ford hat es in sich. Das kompakte SUV wird nicht nur mit Verbrennungsmotoren, sondern als erster Ford in Europa mit drei Hybrid-Antriebs-Technologien angeboten kommen. Der Kuga wird nicht nur mit Verbrennungsmotoren, sondern auch mit drei Hybrid-Antrieben angeboten. In den Verkauf soll der Kuga als Plug-in-Hybrid, als Eco Blue Hybrid […]

Der Kuga wird nicht nur mit Verbrennungsmotoren, sondern auch mit drei Hybrid-Antrieben angeboten.

In den Verkauf soll der Kuga als Plug-in-Hybrid, als Eco Blue Hybrid (Mild Hybrid) oder als Hybrid (Voll Hybrid) kommen. Der neue Kuga ist das erste SUV-Modell von Ford, das für den weltweiten Einsatz konzipierten C2-Fahrzeugarchitektur basiert, auf der auch der Ford Focus rollt. Sie ermöglicht eine Gewichtseinsparung von bis zu 90 Kilogramm.
Technisch soll der Kuga exemplarisch zeigen, was Ford in Zukunft bei der Elektrifizierung seiner Fahrzeuge bieten kann. Der Kuga ist das erste Modell, in dem drei Hybridantrieb-Versionen angeboten werden.

Fahrmodus-Schalter erstmals an Bord
Als Getriebe stehen ein Sechs-Gang-Handschalter und gegen Aufpreis eine 8-Gang-Automatik zur Wahl. Das schnell schaltende Wandlergetriebe passt sich dem individuellen Fahrstil des Fahrers an.
Erstmals an Bord ist ein Fahrmodus-Schalter, mit dem der Fahrer das Ansprechverhalten des Gaspedals, der Servolenkung und der Traktionskontrolle sowie – bei den Modellen mit Automatikgetriebe – die Schaltstrategie den eigenen Wünschen und der Fahrsituation anpassen kann. Die Modi: „Normal“, „Sport“ und „Eco“ sowie der Modus „Rutschig“ für schnee- und eisbedeckte Strassen sowie „Tiefschnee/Sand“.

Attraktive Gestaltung der Innenräume
Um Ausstrahlung geht es auch bei den neu gestalteten Innenräumen mit eigenständigen Ausstattungsmerkmalen: „ST-Line“, „Titanium“ und „Vignale“. Die ST-Line lässt sich von den Performance-Modellen beeinflussen, gibt sich also betont sportlich, zum Beispiel mit Sportsitzen, Doppelauspuff und maximal 20 Zoll großen Rädern.
Der Titanium soll die technologische Kompetenz und Komfort unterstreichen. Der Vigniale steht für Luxus und Exklusivität, zum Beispiel mit Lederausstattung.
Preise, Ausstattungen sowie die Markeinführung für die Schweiz stehen noch nicht fest.

ford.ch

(Visited 88 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema