Volkswagen: T-Cross kommt im April 2019 đŸŽ„

UND NOCH EIN SUV Weltpremiere in Amsterdam, Shanghai und Sao Paulo. Volkswagen prĂ€sentiert mit dem neuen T-Cross sein erstes Kleinwagen-SUV und setzt damit seine 2015 gestartete Offensive fort. https://www.youtube.com/watch?v=-lxrCB7V5xU Der T-Cross zeigt, dass er ein richtiges SUV sein will. Kurze ÜberhĂ€nge, eine hohe Motorhaube, grosse RĂ€der in markigen RadhĂ€usern. Nachdem Stargast Cara Delevingne ihren 40 […]

https://www.youtube.com/watch?v=-lxrCB7V5xU

Der T-Cross zeigt, dass er ein richtiges SUV sein will. Kurze ÜberhĂ€nge, eine hohe Motorhaube, grosse RĂ€der in markigen RadhĂ€usern.

Nachdem Stargast Cara Delevingne ihren 40 Millionen Followern bei der Weltpremiere des Volkswagen T-Cross in Amsterdam erklĂ€rt hatte, wie ĂŒberwĂ€ltigend gut sie den Kompakten findet, braucht sie fast zwei Minuten und viele Versuche, um den T-Cross von der BĂŒhne zu bewegen. In Amsterdam sind eben Linkslenker angesagt. Das wird die Britin irritiert haben.

Der kleine Wolfsburger bietet sehr viel Platz
DafĂŒr verschaffte sie dem Cross mit ihrer 1,71 Metern KörperlĂ€nge einen optischen Vorteil, den der gar nicht nötig hat. Denn er bietet in Zentimetern und Litern mehr Raum als man es bei einem Mitglied der Polo-Familie vermuten wĂŒrde. Er wirkt nicht nur gross, er ist es auch: mit 4,11 Metern LĂ€nge ist er 54 Millimeter lĂ€nger und mit 1,56 Metern Höhe 112 Millimeter höher als ein Polo. Mit einem GepĂ€ckraum, der wegen der um 140 Millimeter verschiebbaren RĂŒcksitzbank zwischen 385 Litern und 455 Litern fasst und einem maximalen Ladevolumen von knapp 1300 Litern gehört er fast schon in die Golf-Klasse.

Guter Überblick fĂŒr Insassen in jeder Situation
Dank der erhöhten Sitzposition – Fahrer und Beifahrer sitzen 597 Millimeter und die Fondpassagiere 652 Millimeter ĂŒber der Fahrbahn – haben die Insassen im T-Cross den fĂŒr SUV typischen Überblick. Der Innenraum ist dank Radstand und MQB grosszĂŒgig geschnitten. Zudem lĂ€sst er sich flexibel, schnell an unterschiedliche Anforderungen anpassen. Die Innenraumgestaltung mit grossflĂ€chigen Dashpads, die in Farbe und Struktur mit den Sitzmaterialien korrespondieren, mit der Lenkradspange und der lackierten Mittelkonsole sorgt fĂŒr eĂ­n frisches, sportliches Ambiente.

Assistenzsysteme schaffen optimale Sicherheit
Der T-Cross ist serienmÀssig mit zahlreichen Fahrer-Assistenzsystemen ausgestattet, die bisher oberen Fahrzeugklassen vorbehalten waren. An Bord sind das Umfeldbeobachtungssystem Front Assist samt FussgÀngererkennung und City-Notbremsfunktion, der Spurhalteassistent Lane Assist, der Berganfahrassistent, das Proaktive Insassenschutzsystem sowie der Spurwechselassistent Blind Spot Detection und der damit kombinierte Ausparkassistent.

Drei Benziner und ein Diesel von 95 bis 150 PS
FĂŒr den neuen T-Cross stehen vier Turbomotoren, drei Benziner und ein Diesel, zur Wahl. Die beiden 1.0 TSI Dreizylinder-Benziner mit Otto-Partikelfilter leisten 95 oder 115 PS. Top-Modell ist der 1.5 TSI Vierzylinder mit 150 PS, der zu einem spĂ€teren Zeitpunkt folgen wird. Komplettiert wird das Angebot durch einen 1.6 TDI Vierzylinder mit 95 PS. Alle Motoren erfĂŒllen die neueste Abgasnorm Euro6d-Temp oder Euro6d Temp-EVAP. Die Schweizer Preise stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Schweizer MarkteinfĂŒhrung ist im April 2019.

volkswagen.ch

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