Toyota: Supra bald auch mit vier Zylindern

ALTERNATIVE Vom GR Supra Toyota gibt es eine weitere Motorenvariante. Ein 2,0-Liter-Turbobenziner steht ab März ebenfalls für den Hinterradantrieb-Sportwagen zur Wahl. Preise für die Schweiz gibt es noch nicht. Der Vierzylinder-Turbo ist ebenso wie der Sechszylinder-Turbo eine Entwicklung von BMW und leistet 258 PS. Damit soll der GR Supra in 5,4 Sekunden Tempo 100 km/h […]

Supra
Der Supra von Toyota mit 2,0-Liter-Turbobenziner wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt.

Der Vierzylinder-Turbo ist ebenso wie der Sechszylinder-Turbo eine Entwicklung von BMW und leistet 258 PS. Damit soll der GR Supra in 5,4 Sekunden Tempo 100 km/h erreichen. Bei 250 km/h ist er elektronisch abgeregelt. 400 Newtonmeter maximales Drehmoment stehen bereit.

Motor über 100 Kilogramm leichter
Gegenüber der 340 PS starken Sechszylinder-Variante ist der mit dem neu zur Wahl stehenden Motor über 100 Kilogramm leichter. Der Motor ist näher zur Fahrzeugmitte gerückt, wodurch sich die Gewichtsverteilung zusätzlich verbessert.

Der GR Supra 2.0 kann mit den gleichen Ausstattungsoptionen wie die Sechszylinder-Variante bestellt werden. Er wird ebenfalls durch eine ZF-Acht-Stufen-Automatik übersetzt.

Supra
Der Toyota GR Supra 2.0 kann mit den gleichen Optionen wie die Sechszylinder bestellt werden

Edition Fuji Speedway Edition
Zum Start legt Toyota ausserdem eine limitierte Fuji Speedway Edition in den Farben von Gazoo Racing auf. Die in Europa auf 200 Einheiten begrenzte Sonderedition kommt mit einer Lackierung in Wess-Metallic, kontrastierenden mattschwarzen 19-Zoll-Rädern und roten Aussenspiegelkappen.

Innen gibt es Kohlefaser-Einlagen in der Armaturentafel und rot-schwarze Alcantara-Bezüge. Hinzu kommt das Connect Sport-Paket.

toyota.ch

(Visited 102 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema