Skoda: Erste Fotos vom nĂ€chsten Fabia đŸŽ„

NOCH ETWAS GEDULD Die Ingenieure von Skoda geben der vierten Generation des Fabia den letzten Schliff. Sie simulieren verschiedene Fahrsituationen, prĂŒfen den Kleinwagen und trimmen ihn auf einer geheimen Teststrecke. Mit Computersimulationen wird der Fabia auf Fahrsicherheit, Aerodynamik und optimalen Fahrkomfort getestet. Ć koda wird im September die vierte Generation des Fabia auf den Markt bringen. […]

Mit Computersimulationen wird der Fabia auf Fahrsicherheit, Aerodynamik und optimalen Fahrkomfort getestet.

Ć koda wird im September die vierte Generation des Fabia auf den Markt bringen. Der 4,11 Meter lange Kleinwagen wird ĂŒber 2,56 Meter Radstand und 380 Liter Kofferraumvolumen verfĂŒgen.

Technisch macht er unter anderem mit dem optionalen virtuellen Cockpit, bis zu neun Airbags und dem Travel Assist des VW-Konzerns einen deutlichen Sprung nach vorne.

Der Luftwiderstandsbeiwert sinkt auf den Klassenbestwert von 0,28 cw (aktuell: 0,32).

Fabia
Offiziell vorgestellt wird der neue Fabia im Mai. Preise und Angaben zu Ausstattung fĂŒr die Schweiz gibt es noch nicht.

Multifunktionstasche unter GepÀckraumabdeckung
Aus den grösseren Modellen ĂŒbernimmt der Fabia unter anderem die umklappbare Beifahrersitzlehne, den USB-Anschluss am Innenspiegel fĂŒr eine Dashcam sowie die Smartphone-Taschen an den RĂŒckenlehnen der Vordersitze. Neu ist eine Multifunktionstasche unter der GepĂ€ckraumabdeckung. Wie gewohnt simply clever.

Benzinantriebe mit drei Zylindern von 65 bis 150 PS
Das Motorenspektrum umfasst drei 1,0-Liter- und einen 1,5-Liter-Benziner. Einen Diesel gibt es nicht. Die kleinen Dreizylinder leisten zwischen 65 PS und 110 PS der Topantrieb hat 150 PS.

skoda.ch

 

(Visited 137 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema