Ranger Rover: Evoque mit Weltneuheiten đŸŽ„

STARKE DETAILS Der Range Rover Evoque punktet im neuen Modelljahr mit Mildhybrid-Antrieb. ZusĂ€tzlich gibt es als Weltneuheiten die Assistenzsysteme Clear Sight Ground View und Clear Sight Smart View Der Range Rover Evoque bewĂ€ltigt jedes GelĂ€nde, auch die schmale BrĂŒcke ĂŒber den Kanal von Korinth. Der Mild-Hybrid (149 g/km) kann im Evoque mit Ausnahme des frontgetriebenen […]

Der Range Rover Evoque bewĂ€ltigt jedes GelĂ€nde, auch die schmale BrĂŒcke ĂŒber den Kanal von Korinth.

Der Mild-Hybrid (149 g/km) kann im Evoque mit Ausnahme des frontgetriebenen D150 mit allen Modellen kombiniert werden. DemnÀchst folgt ein Plug-in Hybridantrieb sowie ein Dreizylinder-Benziner

Mehr Platz und gepflegter Innenraum
Der Evoque baut auf der neuen Premium-Transversale-Architektur von Jaguar Land Rover auf. Sie verschafft den Passagieren mehr Raum. Der um 20 Millimeter lÀngere Radstand bringt deutlich mehr Knieraum im Fond.
Im Innenraum dominieren glatte FlĂ€chen und sparsam eingesetzte Linien die strenge Eleganz Ă  la Range Rover. Hochwertige Materialien und gute Verarbeitung prĂ€gen auch hier den gepflegtenCharme der Marke. Man fĂŒhlt sich von der ersten Fahrminute an wohl und gut aufgehoben.

Elektronische Helfer fĂŒr mehr Sicherheit
Als erstes Modell seiner Klasse besitzt der Neuling den Clear Sight Smart View-InnenrĂŒckspiegel, der sich auf Knopfdruck in einen hochauflösenden Video-Bildschirm verwandelt. Die auf dem Dach nach hinten gerichtete Kamera zeigt in hoher Auflösung ein 50-Grad-Sichtfeld. Das ist ein wertvoller Beitrag zur Sicherheit.
Nicht nur im GelÀnde wird Clear Sight Ground View wichtig. Die Kameras des Systems schauen durch die Motorhaube und unter das Fahrzeug. Der obere Touchscreen zeigt einen 180-Grad-Blick unter den Vorderwagen. Macht beim Einparkieren Sinn.

Mild-Hybrid und Allradantrieb auf Abruf
Der Evoque geht als erster Range Rover mit einem 48-Volt-Mild-Hybrid an den Start. HerzstĂŒck des Antriebs ist ein am Motor montierter Riemen-Starter-Generator. FĂ€hrt der Mild-Hybrid langsamer als 17 km/h und tritt der Fahrer das Bremspedal, wird der Verbrenner automatisch abgeschaltet.
Jedes Mitglied der Familie muss in jedem Terrain Klassenbester sein. Der Evoque ist darum mit der zweiten Entwicklungsstufe des Active Driveline-Antriebssystems ausgerĂŒstet, das Allradantrieb auf Abruf bereitstellt.

Handgeschalter ein echte Spassmobil
Wer den neuen Briten, der mit 150 bis zu 300 PS zu haben ist, so richtig erleben möchte, sitzt im handgeschalteten Diesel oder Benziner richtig. Da kommt echt Freude am Auto auf. Die Preise beginnen bei 43 900 Franken (4-Zylinde-Turbodioesel, zwei Liter Hubraum, 150 PS).

landrover.ch

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