Porsche: Cayenne Turbo E-Hybrid als Krönung 🎥

V8 UND ELEKTRO-POWER Mit dem Cayenne Turbo E-Hybrid stellt Porsche das leistungsstärkste Modell der Baureihe vor. Das Topmodell mit einer Systemleistung von 739 PS soll eine überlegene Fahrperformance bieten.

 

Nach der erfolgreichen Markteinführung des neuen Cayenne im Frühjahr krönt Porsche die dritte Generation nun mit einem neuen Spitzenmodell. Beim Nachfolger des Cayenne Turbo S E-Hybrid hat Porsche die Hybridtechnik weiter aufgewertet.

Ein Elektromotor mit 130 kW (176 PS) unterstützt den optimierten Vierliter-V8-Biturbomotor (599 PS). Im Verbund ergibt sich eine Systemleistung von 544 kW (739 PS) und ein maximales Drehmoment von 950 Nm. Damit gelingt der Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden, und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 295 km/h.

Hybrid Porsche Cayenne
Der Grosse aus Zuffenhausen ist als Turbo E-Hybrid noch wesentlich sportlicher geworden.

E-Reichweite von bis zu 82 Kilometern

Im Vergleich zum Vorgänger bietet der Cayenne Turbo E-Hybrid eine grössere Reichweite und verkürzte Ladezeiten. Mit der 25,9-kWh-Batterie sind elektrische Reichweiten von bis zu 82 Kilometern möglich, und mit dem 11-kW-Onboard-Lader verkürzt sich die Ladedauer an der Wallbox auf knapp als zweieinhalb Stunden.

Das serienmässige adaptive Luftfahrwerk mit neuer 2-Kammer-2-Ventil-Technik erhöht den Komfort und die Fahrsicherheit gleichermassen und erlaubt eine noch grössere Bandbreite zwischen den Federungscharakteristiken Komfort und Sport Plus. Das Torque Vectoring Plus gehört ebenfalls zum Serienumfang des Neuen. Optional stehen die Dynamic Chassis Control und die Hinterachslenkung zur Wahl. Noch sportlicher tritt das neue Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé mit GT-Paket auf.

Interieur betont den sportlichen Charakter

Innen betonen Alu-Einlagen in der Schalttafel sowie in den Türverkleidungen die Sportlichkeit des Modells. Der Dachhimmel ist mit Race-Tex bezogen. Zur Serienausstattung zählen ein GT-Sportlenkrad mit Lenkradheizung, der Mode-Schalter zur direkten Anwahl des Fahrmodus sowie 18-fach verstellbare Leder-Sportsitze.

Den Turbo E-Hybrid gibt es der Schweiz ab 203 100 Franken. Die Coupé-Version ist ab 207 300 Franken erhältlich. Der Turbo E-Hybrid mit GT-Paket ist ab 240 200 Franken zu haben.

porsche.ch

(Visited 169 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema