Peugeot: Jetzt kommen die Steckerhybride đŸŽ„

PLUG-IN-HYBRIDE Elektrifizierte Antriebe mĂŒssen her – und zwar schnell. Peugeot bringt neben den vollelektrischen e-208 und e-2008 die neuen Modelle 508 Hybrid und 3008 Hybrid4. Auch im GelĂ€nde ist der Peugeot 3008 GT Hybrid4 mit Allradantrieb gut zu fahren. Um die neuen CO2-Ziele zu erreichen, mĂŒssen Hersteller und Importeure nun unbedingt auch elektrifizierte Modell im […]

Auch im GelÀnde ist der Peugeot 3008 GT Hybrid4 mit Allradantrieb gut zu fahren.

Um die neuen CO2-Ziele zu erreichen, mĂŒssen Hersteller und Importeure nun unbedingt auch elektrifizierte Modell im Angebot haben. Der Grund: FĂŒr die CO2-Bilanz der Flotte sind rein batterieelektrisch angetriebene Modelle und Plug-in-Hybride besonders wertvoll. Also stellt sich auch Peugeot fĂŒr die Zukunft auf.

Bei den Kompakten sind die Batteriemodelle e-208 und e-2008 im Programm. Als Plug-in-Hybride kommen ab MĂ€rz neu der 3008 GT Hybrid 4 sowie das Modellpaar 508 Hybrid und 508 SW Hybrid dazu.

HYBRID
Bei den Modellen 508 Hybrid und 508 SW Hybrid gibt es ausschliesslich Vorderradantrieb.

SicherheitsgefĂŒhl im 508 Hybrid
508 Hybrid und 508 SW Hybrid kombinieren Benzin- und Elektromotor sowie eine 8-Stufen-Automatik fĂŒr den effizienten Antrieb der VorderrĂ€der. Der 1,6-Liter-Benzinmotor steuert 180 PS bei, der Elektromotor zusĂ€tzliche 81 kW, was eine Systemleistung von 225 PS ergibt.

So sind im E-Modus 59 rein elektrische Kilometer möglich. Die 11,8-kWh-Batterie lÀsst sich an der Wallbox in drei Stunden aufladen. In die CO2-Bilanz fliessen die Modelle mit nur 29 respektive 30 Gramm pro Kilometer ein.

Die GerĂ€umigkeit der 508er bleibt trotz zusĂ€tzlichem E-Antrieb unverĂ€ndert. Auch beim Fahrerlebnis Ă€ndert sich kaum etwas – das maximale Drehmoment von 300 Nm sorgt fĂŒr ein gutes SicherheitsgefĂŒhl in Limousine und Kombi.

Variante des Grandland X Hybrid4
Im neuen 3008 Hybrid4, der Peugeot-Variante des Opel Grandland X Hybrid4, ist das Hybridkonzept der Vorderachse mit einem zusĂ€tzlichen Elektromotor an der Hinterachse kombiniert. Damit ist das Auto auch fĂŒr leichte Offroad-EinsĂ€tze geeignet. Je nach Belegung der SitzplĂ€tze können zwischen 395 und 1355 Liter GepĂ€ck mitgenommen werden.

Der 1,6-Liter-Benziner leistet 200 PS, der Hinterachs-Elektromotor weitere 83 kW, so dass sich eine Systemleistung von 300 PS ergibt. Beim Drehmoment kommen 520 Nm zusammen. Das wirkt sich auf der Strasse entsprechend fahrdynamisch aus.

Schnellste Serienmodell der Marke
Peugeot hÀlt fest, dass die Hybrid-4-Version des 3008 das schnellste Serienmodell ist, das je im Haus gebaut wurde. Der Spurt von 0 auf 100 km/h gelingt in 6,5 Sekunden. Die elektrische Reichweite liegt bei rund 50 Kilometern.

WĂ€hrend die Preise der 508er-Modelle erst in KĂŒrze bekannt werden, steht der Preis fĂŒr das leistungsstarke Crossover-SUV 3008 GT Hybrid4 fest: 59 260 Franken. Das zeigt, dass SchnĂ€ppchenpreise fĂŒr Hersteller und Importeure im Elektro-Zeitalter kaum mehr möglich sind.

peugeot.ch

(Visited 98 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema