Land Rover: Defender 130 kommt als Platzhirsch đŸŽ„

ES GEHT IMMER NOCH MEHR Der 130er von Land Rover ist die dritte Variante der Modellreihe. Der achtsitzige Offroader streckt sich auf 5,36 Meter LĂ€nge und bietet Platz im Überfluss.

 

Der lĂ€ngste Defender der Geschichte wurde durch einen grösseren Überhang hinten um etwas mehr als 34 Zentimeter verlĂ€ngert. Dadurch entsteht im Innenraum mehr Platz fĂŒr die dritte Sitzreihe, so dass das SUV eine 2+3+3-Sitzkonfiguration erhĂ€lt.

Drei Erwachsene haben hinten Platz
Auch der Laderaum profitiert von den erweiterten Abmessungen und bietet nun bis zu 2516 Liter Stauraum. Allerdings nur dann, wenn Sie sich fĂŒr die fĂŒnfsitzige Konfiguration des 130ers entscheiden, die RĂŒckbank umklappen und bis unters Dach beladen. Sind acht Sitze an Bord und alle mit Personen besetzt, liegt das Ladevolumen bei 389 Liter.

Laut Land Rover finden in der dritten Sitzreihe bis zu drei Erwachsene bequem Platz, wobei auf allen acht Sitzen eine grosszĂŒgige Kopffreiheit geboten wird. Jede Sitzreihe verfĂŒgt ĂŒber ein eigenes BelĂŒftungssystem und es gibt eine optionale Vier-Zonen-Klimaautomatik, die nur fĂŒr den Defender 130 erhĂ€ltlich ist.

Defender 130
Der Defender 130 wird von einem elektrifizierten Benzin- oder zwei elektrifizieren Dieselmotoren angetrieben.

Beseitigung von lÀstigen Nanopartikeln
Zur Serienausstattung des Defender 130 gehören ein 10,25-Zoll-Infotainment-Bildschirm und ein 11,4-Zoll-Display im Kombiinstrument. Erstmals in einem Defender zu sehen, ist das Cabin Air Purification Plus-System, das eine patentierte Technologie zur Reduzierung und Beseitigung von lĂ€stigen Nanopartikeln einsetzt, die GerĂŒche und Viren beseitigt.

Neue Farbkombinationen und Ausstattungsvarianten sind exklusiv fĂŒr den dreireihigen Defender erhĂ€ltlich.

Benziner oder Diesel je nach Bedarf
Der Defender 130 wird von einem elektrifizierten Benzin- oder zwei elektrifizieren Dieselmotoren angetrieben – ein Modell mit V8 oder mit PHEV-Antrieb ist vorerst nicht erhĂ€ltlich.

VerfĂŒgbar sind die MHEV-Modelle D250, D300 und P400. Dabei handelt es sich bei allen Antrieben um ein 3,0-Liter-Sechszylinder-Aggregat und die jeweiligen Zahlen der Modelle beschreiben wie immer die Leistung.

Jeder Defender 130 ist mit dem Allradantrieb von Land Rover und einem von ZF entwickelten Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet. Außerdem sind eine Luftfederung und das Terrain Response-System immer an Bord.

Zugkraft von bis zu 3000 Kilogramm
Der Defender 130 kann bis zu 3000 Kilogramm ziehen und hat in der FĂŒnfsitzer-Konfiguration eine maximale Nutzlast von 800 Kilogramm. Wer den achtsitzigen Defender als GelĂ€ndewagen nutzen möchte, sollte wissen, dass die maximale Dachlast bei 300 Kilo (wenn das Fahrzeug steht) beziehungsweise 168 Kilo (wenn das Fahrzeug fĂ€hrt) liegt.

Angeboten wird das Modell in den AusfĂŒhrungen SE, X-Dynamic SE, X-Dynamic HSE, First Edition und X. Die Preise in der Schweiz beginnen bei 107 200 Franken

landrover.ch

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