Honda CR-V: Vollhybrid e:HEV als Alternative đŸŽ„

NOCH BESSER In der Neuauflage ist der Honda CR-V grösser und noch sicherer geworden. Den Vollhybriden e:HEV gibt es mit Vorderrad- und Allradantrieb, und erstmals ist auch eine Plug-in-Hybridversion im Angebot.

 

Mit der Neuauflage hat Honda das SUV-Flaggschiff CR-V weiter wachsen lassen – in die LĂ€nge, in die Breite und in die Höhe. Neu ist auch, dass der CR-V der sechsten Generation nicht mehr nur mit dem selbstladenden e:HEV-Vollhybridantrieb, sondern – als erstes Honda-Modell in Europa – auch mit dem Plug-in-Hybridantrieb e:PHEV angeboten wird (Galerie rechts).

Honda CR-V
Den Honda CR-V gibt es gut ausgestattet ab 51 990 Franken.

Nach Bedarf auch mit Allradantrieb

Ein modifizierter 2-Liter-Benziner arbeitet mit zwei E-Maschinen zusammen und stellt so eine Antriebsleistung von 135 kW (184 PS) und ein Systemdrehmoment von 335 Newtonmetern zur VerfĂŒgung. Als Plug-in-Version mit 17,7-kWh-Batterie legt der CR-V bis zu 82 Kilometer rein elektrisch zurĂŒck. WĂ€hrend der e:PHEV stets mit Vorderradantrieb ausgestattet ist, bietet der e:HEV sowohl 2WD als auch 4WD.

Mehr Platz fĂŒr Insassen und GepĂ€ck

Der um 40 Millimeter gewachsene Radstand bringt den Fondpassagieren 16 Millimeter mehr Beinfreiheit und ermöglicht ein um 18 Prozent grösseres GepĂ€ckraumvolumen. Neue Assistenzfunktionen machen das Auto aktiv und passiv noch sicherer. Mit dem omnidirektionalen Sicherheits- und Fahrerassistenzsystem Honda Sensing 360 werden mit Frontkamera und Radarsensoren tote Winkel beseitigt. Neu sind auch der Ausparkassistent und die Verkehrszeichenerkennung, und das Navigationssystem mit Predictive Eco Assist verbessert die EnergierĂŒckgewinnung auf Bergabfahrten.

Der CR-V ist an der Auto ZĂŒrich bis zum 5. November 2023 in der Messe Oerlikon zu sehen.

honda.ch
auto-zuerich.ch

(Visited 180 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema