Ford: Wow – das ist der nächste Mustang 🎥

FREUDE HERRSCHT Die siebte Generation des Ford Mustang ist da. Die jüngste Auflage des meistverkauften Sportwagens der Welt wird voraussichtlich ab Spätsommer 2023 in der Schweiz bestellbar sein.

Der neue Mustang wird weiterhin als Coupé (Galerie oben) und als Cabriolet (Galerie Mitte) angeboten, und er ist auch in Zukunft wahlweise mit einem 2,3-Liter-Vierzylinder-Turbo oder einem 5,0-Liter-V8 ausgerüstet.

Der Mustang wirkt kantiger, nochmals eindrucksvoller und mit seinen LED-Scheinwerfern auch moderner.

Darüber hinaus zeigt Ford bereits eine extrem sportliche Spitzenversion namens Dark Horse (Galerie unten), deren V8-Aggregat über 500 PS leistet: Als Track-Day-Variante ist sie dabei für den Strassenverkehr und Wochenendeinsatz auf der Rennstrecke ausgelegt, während der Dark Horse R ein reines Rennauto ist. Darüber hinaus soll es noch eine GT4-Motorsportversion geben.

Fernbedienung für satten Sound
Den V8 inklusive der Dark-Horse-Version gibt es hingegen weiterhin nicht nur mit dem Automaten, sondern auch mit einer Sechsgang-Handschaltung. Die V8-Version mit Automatik kann per Fernbedienung zum Hochdrehen gebracht werden, um Zuhörer zu erfreuen; Ford nennt dieses Feature, mit dessen Einführung in Europa kaum zu rechnen ist, Remote Rev. Die Lenkung ist direkter ausgelegt als bisher, und es stehen sechs elektronisch geregelte Fahrmodi zur Verfügung.

Optimiertes Fahrwerk und Gimmicks
Zu den fahrdynamischen Leckerbissen gehören ein optimiertes Fahrwerk sowie zahlreiche Gimmicks – etwa eine Driftbremse, mit der per Handgriff sehr viel höhere Bremskräfte als bei der normalen Handbremse auf die Hinterachse aufgebracht werden können, um das Heck zum Ausbrechen zu bringen.

Ein Performance-Pack, das es für Vier- und Achtzylinder gibt, umfasst Versteifungen, Hochleistungsräder und -bremsen, einen Ölkühler sowie ein Sperrdifferential.

Ein Sportwagen für die Generation Z
Das bisher sehr klassisch wirkende Cockpit wird künftig durch grosse Bildschirme geprägt. Eine Hifi-Anlage der Marke Bang & Olufsen ist optional verfügbar, und die wissbegierige Alexa hört auf Wunsch immer mit.

Diese Funktionen sollen der nachwachsenden Kundschaft der Millenials oder besser der Generation Z entgegenkommen. Ford weiss: Diese Klientel liebt zwar Videospiele, aber sie ist auch interessiert an echten Sportwagen.

ford.ch

(Visited 950 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema