Ford: Das Pony ist weiter mächtig auf Trab

POWER Der Ford Mustang vereint in der neuen Generation nachgeschärftes Design, fortschrittliche digitale Merkmale und zusätzliche Performance auf Strasse und Rennstrecke. Er tritt als Mustang GT und Mustang Dark Horse an.

Ford Mustang
Der neue Mustang Dark Horse ermöglicht Fahrerlebnisse auf höchstem Niveau.

Fords legendärer US-Sportwagen Mustang schlägt das nächste Kapitel in seiner Geschichte auf. Ab sofort ist er in Europa bestellbar. In seiner jüngsten Auflage überzeugt er durch einen weiterentwickelten V8-Motor und herausragende Fahrleistungen sowie ein neues Interieur. Mit dem nun etwas kantigeren Design soll er die nächste Fan-Generation ansprechen – wieder als Fastback und Convertible.

Auf Wunsch 446 oder 453 PS

Der Mustang GT leistet 446 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 540 Nm. Im Topmodell Mustang Dark Horse stehen 453 PS bereit. Ford bietet den neuen Mustang GT in der Schweiz ab 66 500 Schweizer Franken an. Er besitzt bereits ab Werk ein spezielles Performance-Paket, das neben 19-Zoll-Leichtmetallrädern und entsprechend grossen Bremsen auch ein Sperrdifferenzial und einen aktiven Klappenauspuff umfasst.

Spektakuläre Fahrleistungen

Zahlreiche Modifikationen und neue Software-Lösungen heben die Fahrleistungen des Mustang auf ein nochmals höheres Niveau. Der 5-Liter-V8 der vierten Generation verfügt im Mustang GT über ein neues Ansaugsystem mit zwei Lufteinlässen und zwei Drosselklappen. Zudem kommt eine geschmiedete Kurbelwelle zum Einsatz. Bis zu sechs Fahrmodi optimieren die fahrdynamischen Qualitäten für unterschiedliche Szenarien. Die Grafik des digitalen Kombiinstruments zeigt den Modus an.

Dank der optimierten Radaufhängung zeigt sich das Fahrwerk unter Last noch verwindungssteifer und vermindert so die Untersteuertendenz. Ford stattet den Mustang GT wahlweise mit einer 10-Gang-Automatik oder einem 6-Gang- Schaltgetriebe aus.

Ansprechendes Interieur

Der traditionelle Armaturenträger mit den leicht erhöhten „Augenbrauen“ auf Fahrer- und Beifahrerseite ist einer fliessenden und offen gestalteten Einheit gewichen. Sie bietet dem Fahrer ein ansprechendes Interieur. Hinter dem abgeflachten Lenkrad erblickt der Fahrer ein digitales 12,4-Zoll- Kombiinstrument, das nahtlos in den zentralen Touchscreen des Kommunikations- und Informationssystems Ford Sync 44 übergeht.

ford.ch

(Visited 249 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema