Supercross: Josh Hill startet mit Elektrobike

COMEBACK Josh Hill, unglücklicher Held, der aufgrund eines Sturzes im Finale 2009 die Krönung in Genf verfehlte, wird am 32. Monster Energy Supercross Geneva am 1. und 2. Dezember 2017 nicht nur für Spektakel sorgen, sondern auch Geschichte schreiben. Die Motorradverbände haben grünes Licht gegeben: der Amerikaner wird in Genf am Lenker seines Elektromotorrades Alta […]

Elektrobike
Josh Hill will am 32. Monster Energy Supercross nicht nur für Spektakel sorgen, sondern auch Geschichte schreiben.

Die Motorradverbände haben grünes Licht gegeben: der Amerikaner wird in Genf am Lenker seines Elektromotorrades Alta an den Start der 250 cm3 gehen, eine Premiere in Europa. Der 2010 in Brisbane (Kalifornien) gegründete Hersteller zählt 50 Angestellte und verkauft seine ersten beiden Enduro- und Motocross-Maschinen.

Genug Reichweite und Spitze 105 km/h
Mit seiner Alta Redshift MX springt Josh Hill ganz ohne Lärm über die Waschbretthügel. Das Elektromotorad entwickelt eine Leistung von 40 PS und kommt damit einem Explosionsmotor in der Kategorie 250 cm3 gleich. Sein Gewicht von 118 Kilo ist dabei kaum schwerer. Die Maschine verfügt über 30 Minuten Reichweite und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 105 km/h.

Elektrobike
Das Elektromotorad entwickelt eine Leistung von 40 PS. Die Maschine verfügt über 30 Minuten Reichweite.

Ein Platz auf dem Podium ist das Ziel
Während die FIM (Fédération Internationale de Motocyclisme) über die Einführung einer Kategorie für Elektromotorräder nachdenkt, kämpfen Josh Hill und sein Alta an der Spitze im Rennen in Genf und flirten gar mit einem Podiumsplatz. Josh Hill hat bereits anlässlich des Red Bull Straight Rythm 2017 bewiesen, dass er es mit den traditionellen 250 cm2 aufnehmen kann.

www.palexpo.ch

www.supercross-geneve.com

(Visited 262 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema