Volvo: XC90 im Showroom aus 1387 Schneeblöcken

Die Volvo Car Switzerland AG eröffnete in Zermatt anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Schweizer Iglu-Dörfer das grösste Schneeiglu der Welt. Dieses beherbergt als welthöchster Volvo-Showroom auf 2727 Meter über dem Meer den neuen XC90.   Das Iglu hat einen Durchmesser von dreizehn Metern sowie eine Innenhöhe von zehneinhalb Metern und besteht aus knapp 1387 Schneeblöcken. […]

Premiere: Marc Sway (ganz links) und der Volvo XC90 im höchsten Ausstellungsraum der Marke 2727 Meter über dem Meer.

 

Das Iglu hat einen Durchmesser von dreizehn Metern sowie eine Innenhöhe von zehneinhalb Metern und besteht aus knapp 1387 Schneeblöcken. Höhepunkte der feierlichen Eröffnung waren ein Auftritt von Volvo-Botschafter Marc Sway und der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. Der Showroom ist bis zum Ende der Wintersaison öffentlich zugänglich.

www.volvocars.ch
Foto: Archiv

(Visited 113 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema