The Riders: Digitaler Spielplatz für Biker 🎥

WO MAN SICH TRIFFT Motorradfans kennen das Freiheitsgefühl, wenn man auf dem Bike sitzt und den Fahrtwind spürt. Für einen Augenblick den Alltag vergessen. Ein Gefühl, das jeder Motorradfahrer und jede Motorradfahrerin schätzt. Ambassadoren und Experten der Motorradplattform kreieren unterschiedlichste Inhalte aus dem alltäglichen Geschehen. Und genau dieses Gefühl macht die neue Plattform The Riders […]

Ambassadoren und Experten der Motorradplattform kreieren unterschiedlichste Inhalte aus dem alltäglichen Geschehen.

Und genau dieses Gefühl macht die neue Plattform The Riders für alle Motorradfans digital zugänglich. Mit visuell hochwertigen, persönlichen und Community-nahen Berichten werden Wissen, Emotionen und Geschichten vermittelt. Ins Leben gerufen vom ehemaligen Gründerteam von Girls on Bikes.

Kommunikationswege, Social Media und Shops
Digital ist das Bingo-Wort der vergangenen Monate – zurecht. Denn in Zeiten, in denen wir uns mehr zuhause aufhalten als je zuvor, werden digitale Kommunikationswege, Social Media Plattformen und Onlineshops unabdingbar. Ebenfalls ein Bingo-Wort war 2020 das Motorradfahren.

Nie zuvor wurden so viele neue Motorräder eingelöst wie während der vergangenen Saison. Während man in etlichen Branchen von digitalen Showrooms und Virtual Reality spricht, liegt der Fokus beim Motorradfahren jedoch so sehr auf dem Offline-Erlebnis, dass die Onlinewelt dabei praktisch vergessen geht – bis jetzt.

Inhalte in Form von Videos, Texten und Podcasts
Von Empfehlungen zu sicherer und alltagstauglicher Motorradbekleidung über Tipps zur Budgetierung eines Rennstreckentrainings bis hin zu Berichten über alles, was man rund um die Motorradprüfung wissen muss: The Riders liefert unterschiedlichsten Content. Vermittelt werden die Inhalte in Form von Videos, Texten, Bildwelten und Podcasts – und dies von Personen, die hier selber zuhause sind.

The Riders
Die Gründer der neuen Motorrad-Plattform The Riders sind Marco Baeriswyl, Anja Tschopp und Patrik Fluck.

Treffen und Rideouts an ausgewählten Hotspots
Auch wenn The Riders sich als digitale Plattform primär online positioniert – ganz ohne Offline-Erlebnisse funktioniert die Motorradwelt dann doch nicht. Das Ziel von The Riders sind jedoch keine klassischen Community-Rideouts in grossen Gruppen.

Vielmehr wird durch das Hotspot-Konzept ein Grundrauschen kreiert, durch das The Riders und das damit verbundene Community-Gefühl dauerhaft präsent sein soll. An ausgewählten Standorten von The Riders-Partnern, welche auf der Plattform unter theriders.ch/hotspots zukünftig zu finden sein werden, kann man sich verabreden und an ausgewählten Tagen von Promotionen und Vorteilskonditionen vor Ort profitieren.

theriders.ch

(Visited 296 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema