McLaren Senna: Lego-Modell mit Windkanal 🎥

219 BAUTEILE Der McLaren Senna ist einer der exklusivsten Strassensportwagen. Nun gibt es ihn als Lego-Modell der Speed Champions Edition. Ein handgefertigter McLaren Senna entsteht in der Produktionsstätte in Woking in rund 300 Arbeitsstunden. Sein Preis liegt bei über einer Million Franken, alle 500 Fahrzeuge sind bereits verkauft. McLaren- und Senna-Fans können sich ihren Supersportwagen […]

Ein handgefertigter McLaren Senna entsteht in der Produktionsstätte in Woking in rund 300 Arbeitsstunden. Sein Preis liegt bei über einer Million Franken, alle 500 Fahrzeuge sind bereits verkauft.

McLaren- und Senna-Fans können sich ihren Supersportwagen nun selbst bauen und müssen deutlich weniger Zeit und Kosten dafür aufwenden. Nach dem P1 und dem 720S bringt Lego den McLaren Senna ebenfalls als Speed Champions Edition auf den Spielmarkt. Das Modell misst 15 Zentimeter und besteht aus 219 Bausteinen.

Detailgetreue Bauteile
Wie das Video zeigt, legten die Lego-Entwickler Wert auf Details. Dazu gehören der Frontsplitter, der Diffusor und der Heckflügel. Ohne diese aerodynamischen Teile würde auch der echte McLaren Senna keinen Fahrspass bereiten.

Auch der Schnorchel auf dem Dach und sogar ein Windkanal mit rotierendem Gebläse fehlen nicht. Zudem verfügt er über ein Cockpit für eine Minifigur, eine abnehmbare Windschutzscheibe, austauschbare Felgen und Aufkleber mit den Logos von McLaren und Senna.

In der Schweiz ist der McLaren Senna als Lego-Modell am einfachsten online zu bestellen. Der Preis beträgt Fr. 19.90.– plus Versandkosten.

shop.lego.com/de-CH/category/speed-champions

(Visited 202 times, 2 visits today)

Weitere Artikel zum Thema