Subaru: Pure Fahrfreude mit dem neuen BRZ đŸŽ„

BELIEBT Der japanische Autobauer bringt den neuen Subaru BRZ tatsĂ€chlich auch zu uns – allerdings nur 100 Exemplare. Was den Fahrspass bei der ersten Testrunde auf einem Circuit keinesfalls schmĂ€lert.

 

Der BRZ darf mit freisaugendem Boxermotor, Schaltgetriebe, Hinterradantrieb und einem geringen Leergewicht ein letztes Mal gegen die anrollende Elektro-Welle schwimmen, bevor Subaru sich sukzessive unter die Stromer mischen wird.

Machen wir es kurz: Wenn man ein spielerisch beherrschbares Automobil sucht, das den Insassen pure Fahrfreude vermittelt, kann man mit dem BRZ der zweiten Generation einfach nichts falsch machen. Der Boxermotor unter der Haube des ZweitĂŒrers mit Hinterradantrieb hat 2,4 Liter Hubraum und leistet 234 PS. Auch das maximale Drehmoment liegt höher als beim 200-PS-VorgĂ€nger, bei 3700 U/min liegen 250 Newtonmeter an.

Subaru BRZ
Der Boxermotor des BRZ mit Hinterradantrieb hat 2,4 Liter Hubraum und leistet 234 PS

Testfahrt auf einer Rennstrecke

Der BRZ muss also nicht mehr mit sehr hohen Drehzahlen bei Laune gehalten werden. Bei der ersten Testfahrt auf einer Rennstrecke spielte der Subaru BRZ diese neue StĂ€rke gekonnt aus. Er verfĂŒgt nun serienmĂ€ssig ĂŒber ein Sperrdifferenzial an der Hinterachse, das beim Herausbeschleunigen aus der Kurve die Kraft bedarfsgerecht auf die RĂ€der verteilt. Selten hat ein Auto mit relativ bescheidener Leistung so viel Fahrspass bereitet – auch dank der erfreulich prĂ€zise arbeitenden Lenkung.

Alles was es braucht, ist eingebaut

Zur Serienausstattung gehören Sportsitze mit Leder-Stoff-BezĂŒgen und Sitzheizung, ein Multimediasystem mit Apple CarPlay und Android Auto, Klimaautomatik und RĂŒckfahrkamera. Assistenten kĂŒmmern sich um die Kontrolle des toten Winkels, ĂŒberwachen den Querverkehr beim Ausparken und helfen beim Spurwechsel. Mehr muss auch nicht sein. Das Basismodell gibt es ab 40 500 Franken.

subaru.ch

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