Genesis: So geht koreanischer Luxus đŸŽ„

RIVALE Mit dem G90 zeigt Hyundais Edeltochter Genesis, dass sie auch in der Oberklasse locker mit der europÀischen Konkurrenz mithalten kann. Mit Luxus-Features hauen die Koreaner krÀftig auf den Putz.

 

Genesis zeigt mit dem G90, dass sie sich nicht vor der deutschen Konkurrenz Ă  la Mercedes S-Klasse, BMW 7er und Audi A8 verstecken muss und sogar den Vergleich mit den britischen Luxusmarken Bentley und Rolls-Royce nicht zu scheuen brauchen – zumindest, was den Innenraum betrifft. Der ist nĂ€mlich ĂŒppig mit feinstem Semianilin-Leder ausgeschlagen, Ă€usserst akkurat verarbeitet und mit edlen Dekormaterialien bestĂŒckt.

Genesis G90
Bei der Luxusausstattung hÀlt der Genesis G90 leicht mit der europÀischen Konkurrenz mit.

Langer Radstand als Option

In der auf fast 5,50 Meter gestreckten Langversion thronen die FahrgĂ€ste regelrecht auf zwei Fauteuils, die sich in eine entspannende Liegeposition bringen lassen. Der rechte RĂŒcksitz bietet zudem eine vierfach verstellbare FussstĂŒtze in der Lehne des Vordersitzes, von der man sich die FĂŒsse massieren lassen kann. SitzflĂ€che und RĂŒcken werden von zehn Luftkammern in der Lehne und zwei Luftkammern im Sitzkissen durchgeknetet.

NatĂŒrlich wurde auch an die digitale Welt gedacht. Zwei 10,2-Zoll-Bildschirme an den Lehnen der Vordersitze sorgen im Fond fĂŒr Unterhaltung und können auch zum Arbeiten genutzt werden. Zwischen den beiden RĂŒcksitzen ist ein 8-Zoll-Screen, auf dem sich sĂ€mtliche Komforteinstellungen regeln lassen. Das gibt es alles auch in der 5,28 Meter langen Basisvariante, die ebenfalls Platz und Luxus in HĂŒlle und FĂŒlle bietet.

V6-Power und Allradantrieb

In der Schweiz wird der Genesis G90 nur in einer Antriebsvariante angeboten. Ein 3,5-Liter-V6-Turbobenziner (415 PS), der von einem 48-Volt-Kompressor unterstĂŒtzt wird, ist kombiniert mit einer 8-Gang-Automatik und mit Allradantrieb. Damit spurtet die Luxuslimousine in etwas ĂŒber fĂŒnf Sekunden auf Tempo 100 – doch wen interessiert’s, in einem solchen Auto will man lieber gediegen dahinrollen. Und das kann man dank Luftfederung und aktiver GerĂ€uschunterdrĂŒckung ganz formidabel.

FĂŒr die KĂ€ufer eines G90 hat man sich in der Schweiz etwas Spezielles einfallen lassen. Sie kommen nĂ€mlich nicht nur in den Genuss der bekannten aussergewöhnlichen Genesis-Dienstleistungen, sondern sie können ĂŒberdies zehn Mal im Jahr einen Privat-Chauffeur buchen, der sie fĂŒr einen Tag in der Gegend herumkutschiert – und zwar wĂ€hrend der ersten fĂŒnf Jahre nach dem Kauf. Da wird einem zum Preis ab 129 300 Franken sehr viel geboten.

genesis.com/ch

(Visited 214 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema