VW Amarok "International Pickup 2018"

VOLKSWAGEN NUTZFAHRZEUGE Der Pickup-Award 2018 der internationalen Van of the Year-Jury wurde an den VW Amarok verliehen. Zum zweiten Mal konnte der Amarok nach 2010 nun auch mit der Neuauflage und seinen drehmomentfreudigen V6-Motoren die europäische Jury aus Fachjournalisten überzeugen. Fürs Grobe Die Jury bewertete den Amarok als den Inbegriff des Themas „work hard, play […]

VW Amarok V6 IPUA Pick-up Award AutoSprintCH
Der Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge konnte zum zweiten Mal den begehrten Pickup-Award einer internationalen Fachjury abräumen.

Zum zweiten Mal konnte der Amarok nach 2010 nun auch mit der Neuauflage und seinen drehmomentfreudigen V6-Motoren die europäische Jury aus Fachjournalisten überzeugen.

Fürs Grobe
Die Jury bewertete den Amarok als den Inbegriff des Themas „work hard, play hard“, einem Kernelement des gesamten Pickup-Segments, und umschreibt den Amarok als ein „Arbeitspferd erster Güte“. Besonders hervorgehoben werden in der Urteilsbegründung das klare Design, die Passform und das Finish, kurz: die Verarbeitung.

Kraftvoll
Angetan waren die Jury-Mitglieder ebenfalls von den On- und Offroad-Fähigkeiten des V6-Amarok. Seine breite Auswahl an 3,0l-TDI-Motoren, die von 120 kW bis 190 kW reicht, erfüllt die Leistungs- und Drehmoment-Wünsche aller Kundengruppen. Der Amarok der zweiten Generation mit V6-Aggregat ist bei den Kunden erfolgreich: Von Januar bis Oktober 2017 lieferte Volkswagen Nutzfahrzeuge bereits 65 200 Fahrzeuge der Amarok-Baureihe an Kunden aus. Der Volkswagen Amarok ist der einzige Pickup, dem die Auszeichnung zum zweiten Mal verliehen wurde.

www.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch

 

(Visited 171 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema