Tag der Garagisten: Man sieht sich im Mai

NEUER TERMIN Der Tag der Schweizer Garagisten kann nicht am 19. Januar 2021 stattfinden. Aufgrund der Corona-Krise verschiebt der Auto Gewerbe Verband Schweiz die Fachtagung der Schweizer Autobranche auf den 3. Mai 2021. Der Garagistenverband hatte früh verschiedene Szenarien geplant: Eines dieser Szenarien war auch eine virtuelle Tagung, die den Teilnehmenden via Live-Stream hätte zugänglich […]

Garagisten
Das Bild zeigt den bis auf den letzten Platz besetzten Kursaal am Tag der Garagisten in Bern.

Der Garagistenverband hatte früh verschiedene Szenarien geplant: Eines dieser Szenarien war auch eine virtuelle Tagung, die den Teilnehmenden via Live-Stream hätte zugänglich gemacht werden können.

Wichtig ist der Dialog mit den Partnern

AGVS-Zentralpräsident Urs Wernli: «Doch damit hätten wir die Tagung einer ihrer wichtigsten Qualitäten beraubt. Der Dialog zwischen Vertretern des Autogewerbes, der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, der persönliche Austausch und die Pflege des Netzwerks sind integrale Bestandteile der Tagung. Deshalb haben wir die Variante Live-Stream verworfen.»

Bisherige Anmeldungen bleiben gültig
Aufgrund der behördlichen Auflagen war die Platzzahl im Kursaal Bern im September auf 550 beschränkt worden, die Veranstaltung war aufgrund dieser Begrenzung bereits Mitte Oktober ausgebucht.

Stand heute geht der AGVS zumindest bis auf weiteres von dieser Limite aus. Das heisst: Die bisherigen Anmeldungen bleiben gültig und zusätzliche Anmeldungen kommen auf eine Warteliste. In diesem Fall bitte eine Mail.

Unternehmer, Dienstleister, Individualist
Am Inhalt der Fachtagung ändert sich mit der Verschiebung nichts. Unter dem Motto «Der Garagist: Unternehmer. Dienstleister. Individualist.» wird der Tag der Schweizer Garagisten im nächsten die Spannungsfelder aufzeigen, in denen sich das Autogewerbe heute befindet.

In der Bevölkerung erfreut sich das Automobil gerade in Zeiten von Corona deutlich gestiegenen Beliebtheitswerten – gleichzeitig wird die CO2-Debatte gegen Autobranche und Automobilisten geführt. Erneut ist es dem AGVS gelungen, ausgewiesene Referentinnen, Referenten und Diskussionsteilnehmer zu gewinnen.

Weitere ausführliche Informationen finden Sie im Internet.

agvs-upsa.ch

(Visited 86 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema