Suzuki: Starke Verkäufe und Markenpokal

VERKÄUFE Suzuki konnte in der Schweiz im Oktober 802 Fahrzeuge immatrikulieren. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Zunahme von 12.8 Prozent. Kumuliert liegt Suzuki gegenüber dem Vorjahr mit 13.1 Prozent im Plus. Und es gibt wieder einen Markenpokal. Hintergrund: Suzuki verkauft die meisten Kompaktwagen weltweit. Zu diesem Ergebnis kommen die Experten des internationalen Marktforschungsinstituts […]

Markenpokal
Sandro Fehr, Fabian Eggenberger, Bruno Bleiker, Jürg Naef (Leiter Marketing & PR, Suzuki Automobile Schweiz AG).

Hintergrund: Suzuki verkauft die meisten Kompaktwagen weltweit. Zu diesem Ergebnis kommen die Experten des internationalen Marktforschungsinstituts IHS Automotive. Kein anderer Hersteller konnte im Jahr 2016 mehr Kunden von sich überzeugen als die Japaner: 10,4 Prozent der rund 25 Millionen verkauften Fahrzeuge aus diesem Segment trugen den Suzuki-Schriftzug

Markenpokal
Der kompakte Crossover Suzuki Ignis hat sich schnell zu einem Verkaufshit der Marke in der Schweiz entwickelt.

Markenpokal geht 2019 wieder an den Start
Anlässlich der Auto Zürich Car Show wurden die drei erfolgreichsten Fahrer (Fehr Sandro, Eggenberger Fabian, Bleiker Bruno) der vergangenen Saison nochmals speziell geehrt. Zudem kündigte Suzuki an, dass es ab 2019 wieder einen offiziellen Suzuki Markenpokal geben wird. Gefahren werde dabei mit dem neuen Suzuki Swift Sport, der ab Frühjahr 2018 erhältlich ist.

www.suzuki.ch

 

(Visited 110 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema