Opel: Der Vivaro-e von Opel ist Sieger

AWARD Der neue Opel Vivaro-e ist „International Van of the Year 2021“ (IVOTY). Der batterie-elektrische Transporter hat die Expertenjury aus 24 Journalisten und Herausgebern unabhängiger europäischer Fachmagazine überzeugt.

Opel Vivaro-e
Andreas Bückmann (rechts), nimmt den „International Van of the Year“-Award von Henrik Petro entgegen.

Henrik Petro, Schweizer IVOTY-Jurymitglied und Publizistischer Leiter TIR transNews der Galledia Fachmedien AG, überreichte den Preis anlässlich der Nutzfahrzeugmesse transport-CH in Bern an Andreas Bückmann, Managing Director AO Automobile Schweiz AG.

Andreas Bückmann: «Ich freue mich sehr über die Auszeichnung. Noch vor Jahresende starten wir zusätzlich mit den e-Varianten von Combo und Movano durch. Damit sind alle Nutzfahrzeugmodelle von Opel auch batterie-elektrisch erhältlich.»

Partner für Flotten, Handwerk und Handel
Mit drei Längen und zahlreichen Varianten ist der neue E-Transporter (Bilder in der Galerie) genauso variabel und flexibel einsetzbar wie jeder andere Vivaro. Ohne Einschränkungen ist der neue Opel-Stromer ein vielseitiger Partner für Flotten, Handwerk, Handel und Kuriere.

Kunden können zwischen zwei unterschiedlich grossen Lithium-Ionen-Batterien wählen. Je nach Bedarf stehen ein Akku mit 50 kWh für eine Reichweite bis zu 230 Kilometer und eine 75 kWh-Batterie für maximal 330 Kilometer nach WLTP1 zur Verfügung.

Technologien und Fahrerassistenzsystemen

Henrik Petro: „Der Vivaro-e bietet eine Fülle an Technologien und Fahrerassistenzsystemen – ebenfalls ein Pluspunkt in der Bewertung. Das Repertoire reicht vom Head-up- Display über Spurassistent, Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeitswarnung, semiadaptiven Geschwindigkeitsregler, Frontkollisionswarner und Notbremsassistent bis zur 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera.»

opel.ch
tir-transnews.ch

(Visited 208 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema