Nissan: Kooperation mit Aktion Pink Ribbon

ZUSAMMEN STARK SEIN Rund 6200 Frauen erkranken in der Schweiz an Brustkrebs, mehr als 1400 sterben daran  – jedes Jahr. Die Initiative Pink Ribbon versucht seit 2007, diese Krankheit zu thematisieren und Tabus zu brechen.

Nissan Kooperation

Nicole Zindel von Pink Ribbon Schweiz, Nissan Schweiz-Chefin Claudia Meyer und der Juke.Ziel der Initiative ist auch, mehr Frauen zu einer Vorsorgeuntersuchung zu bewegen. Darüber hinaus werden Betroffene vernetzt und beraten, Forschungsprojekte in diesem Bereich unterstützt.

Spenden und Partnerschaften
All diese Tätigkeiten und Aufgaben werden einerseits über Spenden, andererseits über Partnerschaften finanziert. Einer dieser langjährigen Partner ist Nissan Schweiz.

Claudia Meyer, Managing Director Nissan Schweiz: «Wir sind stolz, bereits über einen langen Zeitraum zum Gelingen dieser Aktion beitragen zu dürfen. Und ich freue mich ganz besonders, dass wir Pink Ribbon auch in diesem Jahr wieder unterstützen können – diesmal mit einem unserer neuen Modelle, dem Juke.»

Charity Walk am 6. September 2020
Das Crossover-Coupé der Marke wurde jetzt an Nicole Zindel von Pink Ribbon Schweiz übergeben. Das Fahrzeug wird das Organisationskomitee von Pink Ribbon begleiten.

Unter anderem zum traditionellen Pink Ribbon Charity Walk am 6. September in diesem Jahr. Das Das Rahmenprogramm muss diesmal als Live Streaming übertragen werden.

Weltweites Programm BlueCitizenship

Claudia Meyer: «Wir führen damit auf nationaler Ebene das vom Unternehmen weltweit gestartete Programm BlueCitizenship weiter – eine Reihe von Aktionen, mit denen Nissan gesellschaftliche Anliegen und gemeinnützige Projekte fördert.»

nissan.ch
pink-ribbon.ch

(Visited 168 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema