IAA 2017: Beeindruckender Auftritt geplant

SEAT Die grosse Bühne der IAA möchte das Unternehmen für einen beeindruckenden Auftritt nutzen. So werden der Arona und der neue Leon Cupra R im Mittelpunkt stehen. In den vergangenen vier Jahren konnte der spanische Automobilhersteller ein Wachstum von 30 Prozent erzielen. Allein im vergangenen Jahr hat das Unternehmen fast 410 000 Einheiten verkauft und […]

seat iaa
Eines der Highlights auf der IAA-Stand von Seat wird die auf 799 Exemplare limitierte Auflage des Leon Cupra R sein, des bisher stärksten Strassenfahrzeugs des spanischen Herstellers im VW-Konzern.

In den vergangenen vier Jahren konnte der spanische Automobilhersteller ein Wachstum von 30 Prozent erzielen. Allein im vergangenen Jahr hat das Unternehmen fast 410 000 Einheiten verkauft und mit einem Gewinn in Höhe von 143 Millionen Euro sein bisher bestes Betriebsergebnis erreicht.

Limitierte Auflage
Der neue Leon Cupra R ist das bisher leistungsstärkste Strassenfahrzeug in der Geschichte des Unternehmens mit 310 PS/228kW in der manuell geschalteten Version. Er wird auch das exklusivste der Marke werden, denn die Produktion ist auf 799 Einheiten limitiert. Die Karosserie bietet einige Details wie zum Beispiel Carbon-Elemente: Das Leichtbaumaterial ist gut sichtbar an Front- und Heckspoilern, seitlichen Dekorschürzen und am Heckdiffusor verarbeitet.

Startschuss für den Arona
Einen weiteren Höhepunkt soll der Arona liefern: Mit seinem neuesten Modell stösst der spanische Hersteller erstmals in das Segment der kompakten Crossover-SUV vor. Ab dem 12. September werden bereits Bestellungen für das Fahrzeug angenommen, die ersten Modelle dann Ende November an die Kunden ausgeliefert. Die Einstiegspreise für den Schweizer Markt sowie für Deutschland werden auf der IAA bekannt gegeben.

Finale bei der Namenswahl
Hohe Erwartungen hat auch die öffentliche Abstimmung über den Namen für das grosse SUV von Seat geweckt. Ab der IAA bis zum 25. September kann jeder auf seat.com/seekingname für seinen favorisierten Namen, der zuvor für das Finale ausgewählt wurde, stimmen.

Alexa kommt
Als erster Automobilhersteller in Europa wird die Marke den interaktiven Sprachassistenten „Alexa“ von Amazon in seine Fahrzeuge integrieren. Das System wird Ende des Jahres im  Leon und im Ateca sowie nächstes Jahr auch im Ibiza und im Arona erhältlich sein. In Frankfurt stellt das Unternehmen zudem auch den Ibiza 1.0 TGI aus, um das Vertrauen in verdichtetes Erdgas (CNG) als sauberen und effizienten Kraftstoff zu unterstreichen.

www.seat.ch

 

 

(Visited 97 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema