GIMS 2024: Microlino präsentiert den Lite

CITYFLOH Mit dem Microlino Lite präsentiert Micro am Genfer Auto-Salon als Weltpremiere eine neue L6e-Version. Die Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h ermöglicht es Personen ohne Autoführerschein, damit zu fahren.

GIMS 2024 Microlino Lite
Der Microlino Lite bietet auch Jugendlichen die Möglichkeit, ohne Führerschein sicher und wettergeschützt mobil zu sein.

Im Rahmen des diesjährigen Geneva International Motor Show GIMS enthüllt Micro, der Schweizer Hersteller von Elektrofahrzeugen, als Weltneuheit den Microlino Lite. Das neue Modell ist eine L6e-Version des Microlino und darauf ausgerichtet, nachhaltige Mobilitätslösungen einem Publikum zugänglich zu machen, das keinen Führerschein besitzt.

Junger Look mit neuen Farben

Ein frisches Farbschema betont das zeitgemässe Konzept des Fahrzeugs, während Details in einem lebhaften Orange dem Design einen besonderen Touch verleihen. Der Microlino Lite bietet dieselbe Reichweite wie sein grösserer Bruder Microlino, allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit auf 45 km/h limitiert. Auch der Neue setzt mit der selbsttragenden Karosserie aus hochfestem Stahl in seiner Fahrzeugklasse neue Massstäbe hinsichtlich Fahrdynamik und Sicherheit. Inbegriffen sind auch ein Sonnendach fürs Cabrio-Feeling und ein praktischer Kofferraum mit bis zu 230 Litern. Gebaut wird der Microlino Lite wie das Basismodell in der Microlino-Manufaktur in Turin.

Auf Wunsch Probefahrten in Genf

Im Frühsommer beginnt Micro mit dem Verkauf des Microlino Lite zum Einstiegspreis von 149 Franken/Monat. In zwei Farbvarianten, Venice Blue und Berlin Anthracite, eröffnet er neue Mobilitätswege für Personen ab 14 Jahren mit einem AM-Führerschein, entsprechend den jeweiligen nationalen Bestimmungen. Besucher der Genfer Show haben die Möglichkeit, die Standardversion des Microlino direkt vor Ort Probe zu fahren.

microlino-car.com

(Visited 221 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema