Citroën: Bunter Auftritt des kleinen Ami 🎥

PREMIERE In diesem Jahr wurde die Street Parade nicht von einem Lovemobile-Sattelschlepper angeführt. sondern von zwei Leichtfahrzeugen. Bei der 30. Ausgabe des Events fuhren an der Spitze zwei Citroën Ami.

 

Die beiden Elektro-Leichtfahrzeuge wurden passend zur Street Parade foliert und mit den beiden Ziffern 3 und 0 auf ihren Dächern versehen. Begleitet wurden die beiden Autos von den Eurodancers, einer Schweizer Show- und Cheerdance-Gruppe.

Citroën Ami Streetparade
An der Street Parade waren die Amis die schnellsten Lovemobile.

Neben der physischen Präsenz des neuen Modells inmitten der 920 000 Besucherinnen und Besucher der Street Parade traten die Wagen auch auf digitale Werbescreens in Erscheinung, die rund um alle Street-Parade-Bühnen angebracht waren, hinzukamen Posts und Stories auf Social Media.

Entwicklung der Autolandschaft

Mit dem Ami setzt Citroën die Tradition fort, zur Entwicklung der Autolandschaft beizutragen. Mit einer Länge von 2,41 Metern, einer Breite von 1,39 Metern und einer Höhe von 1,52 Meter hat der kleine Stromer eine praktische Grösse und benötigt nur einen halben Parkplatz. Mit seinem Wendekreis von 7,20 Metern ist der Ami in der Stadt extrem manövrierfähig und leicht einzuparieren.

Dank seines elektrischen Fahrmodus ist der Ami umweltfreundlich und kann problemlos und ohne Einschränkungen in die Innenstädte fahren. Dank seiner Technologie fährt er leise, sodass seine Insassen sich wohlfühlen und entspannt zurücklehnen können.

Das Autochen für zwei Erwachsene ist ab 9090 Franken zu haben.

citroen.ch

(Visited 230 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema