BMW: Head-up-Display für Biker 🎥

PRAKTISCH Ab August hat BMW die Connected Ride Smartglasses im Programm. Die Motorradbrille, die unter dem Helm getragen wird, dient als Head-up-Display. Direkt in das Sichtfeld des rechten Glases werden wichtige Daten projeziert.

 

Das System funktioniert so: Ein kleiner Projektor sitzt oben am linken Gestellrand und überträgt Navigationsdaten, Geschwindigkeit oder den eingelegten Gang. Die Smartglasses lassen sich per Bluetooth und App mit dem Smartphone koppeln. Die Positionierung der Projektion sowie die Auswahl der Einstellungen kann auch während der Fahrt über den Multicontroller am Lenker vorgenommen werden.

BMW Head-up-Display Biker
Zur Ausstattung der Connected Ride Smartglasses gehört ein Lithium-Ionen-Akku mit bis zu zehn Stunden Betriebsdauer.

Unterschiedliche Nasenpads

Darüber hinaus liefert BMW Motorrad zum Brillenrahmen zwei Sets an zertifizierten UVA/UVB-Gläsern. Der eine Satz Gläser ist zu 85 Prozent transparent und kann für Helme mit integriertem Sonnenvisier genutzt werden. Der andere hat getönte Gläser und ist damit direkt als Sonnenbrille nutzbar. Zudem sind zwei Standardgrössen mit unterschiedlichen Nasenpads erhältlich.

Für Brillenträger gibt es einen RX-Adapter (+/- 4,5 Dioptrien). Dieser kann direkt online bestellt werden. Der dazugehörige QR-Code befindet sich jeweils in der Bedienungsanleitung der Connected Ride Smartglasses. Die Head-up-Display-Brille soll 690 Franken und ab August zu haben sein.

bmw-motorrad.ch

(Visited 346 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema