Aiways: Auftakt online und im sozialen Netz

NEUE WEGE Der in Shanghai ansässige Elektroautohersteller Aiways hat eine digitale Kampagne unter dem Motto „Your way. Just electric.“ gestartet, um mehr Menschen auch in der Schweiz für die Ökomobilität zu gewinnen.

Aiways Just electric
Das vollelektrische Aiways U5 SUV aus China fällt und mit einem markanten Design auf.

Mithilfe einer Reihe von visionären Konzepten definiert die Kampagne die zukünftige Tonalität für die Marke Aiways. Diese zeigen, dass „Made in China“ heutzutage für Qualität, digitales Können und technische Spitzenleistungen stehen soll.

Die Kampagne „Your way. Just electric.“ wird auch die Bekanntheit des U5 SUV steigern. Das Fahrzeug hat europäische Autofahrer immer wieder mit fortschrittlichen Funktionen, Qualität, Reichweite, Platzangebot und Preis überrascht – eine Kombination, die den Schritt in die Ökomobilität erleichtert.

Soziale Netzwerke und Online-Kanäle
Die Kampagne, die Ende 2021 zunächst in China und Italien gestartet wurde, wird bald in weiteren europäischen Märkten anlaufen. Der Fokus der Kampagne liegt auf sozialen Netzwerken und Online-Medienkanälen parallel zu traditioneller Werbung.

Sie soll Aiways als junge, globale Marke etablieren, die Produkte anbietet, die Interessierte fesseln und ermutigen, auf E-Mobilität umzusteigen. Mit einer Kombination aus Online-, Print- und Aussenwerbung wird das Interesse auf eine spezielle Kampagnen-Website gelenkt. Dort können die Nutzer mit dem U5 SUV interagieren und seine vielen positiven Eigenschaften entdecken.

Neue Ära der digitalen Kommunikation
Für den Head of Brand and Marketing von Aiways Europe (Galerie Mitte) läutet diese innovative Kampagne für Aiways eine neue Ära der digitalen Kommunikation ein.

Kemal Yegenoglu: „Sie erzeugt eine grenzüberschreitende Anziehungskraft, die das Markenerlebnis von Aiways auf allen Märkten vereinheitlicht und uns zu einer globalen Marke macht. Wir möchten, dass Kunden keine Kompromisse eingehen müssen, wenn sie sich für ein Elektroauto entscheiden, insbesondere beim ersten Kauf. Wir sagen allen, die sich für Ökomobilität interessieren, aber vielleicht noch Zweifel haben: Mit dem Aiways U5 SUV muss man auf nichts verzichten; man ist einfach elektrisch unterwegs.»

Innenraum und wertige Serienausstattung
Das vollelektrische Aiways U5 SUV fällt mit einem aussergewöhnlichen Innenraum, einer hochwertigen Serienausstattung und einem markanten Design auf.

Mit innovativen, benutzerfreundlichen Technologielösungen wie zum Beispiel Over-the-Air-Updates ab 2022 und einer intuitiven Ladetechnologie markiert das Fahrzeug einen Wandel in der Ökomobilität – und das alles zu einem erschwinglichen Preis ab 39 500 Franken.

ai-ways.eu

(Visited 383 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema