31. Auto Zürich Car Show

MESSE ZÜRICH Vom  2. bis zum 5. November 2017 steigt in der Messe Zürich weit mehr als „nur“ ein Feuerwerk von Autoneuheiten: die 31. Auto Zürich schlägt die Brücke zwischen Gegenwart und digitaler Zukunft. Der Bogen reicht vom Sound der Formel 1, über das Summen der Elektromobilität bis hin zur digitalen Vernetzung. Die grösste Automesse […]

31.Auto Zureich Car Show autosprint.ch
Veranstalter und Sponsorenvertreter freuen sich auf die 31. Ausgabe der erfolgreichen Show:(v.li.) Peter Krieg, Fredy Barth, Doris Bieri, Karl Bieri, Tony Staub, Christoph Aebi.

Der Bogen reicht vom Sound der Formel 1, über das Summen der Elektromobilität bis hin zur digitalen Vernetzung. Die grösste Automesse der Deutschschweiz bewegt sich in Richtung Neuzeit und wahrt gleichzeitig die eigene Tradition.

F1 vertreten
Das Sauber F1 Team kehrt zurück an die Auto Zürich Car Show. Höhepunkt des Schweizer Formel-1-Teams sind die „fire-ups“ eines F1-Motors. Von Donnerstag bis Sonntag starten vier Mechaniker aus Hinwil insgesamt 15 Mal den V8-Motor des Sauber F1 Teams. Donnerstag und Freitag jeweils um 14.00, 16.00, 18.30 und 20.00 Uhr, Samstag um 12.00, 14.00, 17.00 und 18:00 Uhr sowie Sonntag um 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr.

Swissness
Auch die „elektrische“ Formel 1, die Formula E, ist an der Auto Zürich vertreten und weckt die Vorfreude auf das Rennen im kommenden Juni in Zürich. Das dreifache Weltmeisterteam Renault e.dams mit dem Schweizer Fahrer Sébastien Buemi stellt seinen Rennwagen in Oerlikon aus. Weiter können sich die Besucher am Simulator virtuell mit Buemi messen.

Nicht nur für Studenten
Auch bei der Formula Student mischen Schweizer unter Strom mit. Unter anderem präsentiert der akademische Motorsportverein Zürich (AMZ) seinen rein elektrischen Rennwagen, der seit sieben Jahren bei verschiedenen Formula-Student- Rennen in Europa zum Einsatz kommt.

Elektro kommt
Der Elektro(nik)fachhändler Euronics zeigt in Halle 5: Das Auto soll dank Digitalisierung und Vernetzung zum Consumer-Electronics-Produkt wie das Smartphone werden. Verschiedene Start-ups wie GOWAGO, CarHelper, ENUU, Microlino, SO-FLOW und Sono Motors stellen in der Start-up-Garage und auf der „Road to the Future“ ihre Ideen vor; von ersten Konzepten bis hin zu fahrbaren Prototypen.

Sonderschauen und Premieren
Die Sonderschau „Von der Pferdekutsche zum Wasserstoff“ nimmt die Besucher mit auf eine Zeitreise. Bei aller Zukunftseuphorie geht die Gegenwart aber nicht vergessen. Neben 41 Schweizer Premieren sowie aktuellen Neuheiten aller wichtigen Automarken, erhalten auch die vielfältigen Autoberufe wieder ihren Auftritt. Das „Brain- Village“ ist 2017 bereits zum dritten Mal dabei und trägt wieder die Berufsmeisterschaften der Automobilberufe des Kantons Zürich aus.

Sponsoren dabei
Hauptsponsor AutoScout24 feiert an der Auto Zürich Car Show sein 20-jähriges Bestehen. Als Höhepunkt wird am Donnerstag der Sieger der erstmals ausgetragenen „AutoScout24 Young Driver Challenge powered by Seat“ bekannt gegeben. Die drei Finalisten Orhan Vouilloz, Oliver Holdener, Gustavo Xavier sind an der Auto Zürich anwesend und stellen sich den Fragen der Besucher.

www.auto-zuerich.ch

 

(Visited 232 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema