Volkswagen: Käfer-Karawane und Volksfest

ER LÄUFT UND LÄUFT Am 29. April 1948 unterschrieb die Amag den Importvertrag „für den Volkswagen“. Anfang Mai 1948 rollten die ersten 25 VW Käfer von Wolfsburg via Lörrach in die Schweiz. 70 Jahre später stellten Schweizer Besitzer von 25 Brezel-Käfern den historischen Moment nach. Die Karawane ist Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten. Den Anfang machte am […]

Käfer
Nach einem Fotoshooting rollte die Käfer-Karawane im gemächlichen Tempo von durchschnittlich 40 km/h Richtung Luzern. An den Zwischenstationen gab es immer wieder Beifall.

70 Jahre später stellten Schweizer Besitzer von 25 Brezel-Käfern den historischen Moment nach. Die Karawane ist Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten. Den Anfang machte am 5. Mai die Käfer Karawane – ein Revival des ersten Grenzübertritts von 1948.

Erfolg durch robuste Qualität und Service
Der Siegeszug des Volkswagens in der Schweiz basierte auf einer robusten, einfachen und reparatur-freundlichen Technik, Qualität, Serviceleistungen und einem dichten Vertreternetz. Lange Jahre war der VW Käfer der weitaus meist gefahrene Automobiltyp in der Schweiz. Dabei gab die Verbindung von Qualität, Preis und Service den Ausschlag. Dank zunehmendem Bruttosozialprodukt und dem VW Käfer konnten immer mehr Schweizer Automobilisten werden.

Grosse Party im August in Interlaken
Der Höhepunkt des Jubiläumsjahrs findet in Interlaken statt. Auf dem Areal des Flugplatzes wird am Wochenende vom 25. und 26. August 2018 zu einem VW Volksfest geladen. Ein Treffen mit Fahrzeugen aus den letzten 70 Jahren, Taxifahrten mit der TCR Tourenwagen-Version des Golf GTI, Lunapark, ein Gelände-Parcours, aber auch ein Blick in die E-Mobilitätszukunft der Marke erwartetet die Besucher. Die grosse Party ist öffentlich. Eingeladen ist jedermann – Kunden, Fans und Freunde der Marke Volkswagen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website.

mitfeiern.ch

(Visited 375 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema