Mercedes: Bis 2020 Titelsponsor für den CSI Zürich

Eine der traditionsreichsten Partnerschaften im Schweizer Sport wird vorzeitig verlängert. Mercedes-Benz und der CSI Zürich haben ihre Partnerschaft für die Jahre 2018 bis 2020 verlängert. Der nächste Mercedes-Benz CSI Zürich findet von 27. bis 29. Januar 2017 im Hallenstadion Zürich statt.   Hintergrund: 1988 wurde der CSI Zürich, damals noch in der offenen Radrennbahn gegenüber dem […]

Partner: Marcel Guerry (links) und Urs Theiler werden 2018 die 30-jährige Zusammenarbeit feiern. Der erste CSI Zürich wurde auf der offenen Rennbahn Oerlikon ausgetragen.

Hintergrund: 1988 wurde der CSI Zürich, damals noch in der offenen Radrennbahn gegenüber dem Hallenstadion, erstmals veranstaltet. Schon bei der Premiere war Mercedes-Benz als Sponsor dabei. Nach drei erfolgreichen Outdoor-Anlässen folgten 16 Turniere im Hallenstadion, bevor Mercedes-Benz die Partnerschaft ausbaute. Seit der 20. Austragung 2008 tritt Mercedes-Benz als Titelsponsor auf. Dieses Engagement wird nun bis 2020 verlängert.

Marcel Guerry, CEO Mercedes-Benz Schweiz AG: „Mercedes-Benz und den CSI Zürich verbindet eine erfolgreiche Partnerschaft und es freut uns, dass wir durch die Vertragsverlängerung gemeinsam das 30-jährige Jubiläum im Jahr 2018 feiern können.“ Auch für Urs Theiler, zusammen mit seinem Bruder Rolf Gründer des CSI Zürich: „Eine über 30-jährige Zusammenarbeit mit einem Sponsor ist selten. Umso mehr freue ich mich darüber, dass uns die Weiterführung gelungen ist.“

www.mercedes-csi.ch
Foto: Archiv

(Visited 98 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema