Viertes Familienmitglied

LAND ROVER Bühne frei für den neuen Velar als viertes Familienmitglied der Range Rover-Modellfamilie. Damit macht der britische 4×4- Spezialist Land Rover sein Modellportfolio noch breiter und will zudem neue Kundengruppen erschliessen. Der Neue bringt  laut Hersteller beste Voraussetzungen mit für den boomenden SUV-Markt und knüpft an die Erfolge seiner Brüder Evoque und Sport an, […]

range rover
Der neue Range Rover Velar ist das vierte Mitglied in der wachsenden Range Rover Modellfamilie mit durchaus wiederkennbaren, gemeinsamen Genen und kann ab sofort bei den Händlern bestellt werden.

Der Neue bringt  laut Hersteller beste Voraussetzungen mit für den boomenden SUV-Markt und knüpft an die Erfolge seiner Brüder Evoque und Sport an, zwischen denen er im Land Rover- Modellprogramm seinen Platz einnimmt.

Komplette Neuentwicklung
Neu“ ist beim Velar nach Anbieterangaben so gut wie alles, vom Konzept über den Designansatz bis hin zu seinen modernen Technologien. Hier realisierten die Land Rover-Entwickler Prinzipien wie das visuelle Konzept der Reduktion oder ein akribisches Streben nach Perfektion in jedem Detail.

Avantgarde
Ideal zum Karosseriedesign passen seine Technologien, etwa Voll-LED-Scheinwerfer – die schmalsten, die Land Rover je in ein Serienmodell integriert hat. Den reduktiven Charakter des Designs unterstreichen besonders die herausfahrbaren Türgriffe, die zugleich den Luftwiderstandsbeiwert der Velar-Karosserie auf cw = 0,32 senken: Damit ist er das aerodynamisch effizienteste Land Rover-Modell aller Zeiten.

Varianten
Das Grundfahrzeug ist jeweils kombinierbar mit den Ausstattungsvarianten S, SE und HSE. Attraktive Designpakete für Exterieur und Interieur sowie eine Vielzahl an Optionen machen es laut Hersteller einfach, das Fahrzeug ganz auf persönlichen Geschmack zuzuschneiden. Im ersten Modelljahr können sich die Kunden weiterhin für eine besonders üppig ausgestattete First Edition inklusive seidenmatter Lackierung in „Flux Silver“ entschieden.

Geländetauglich
Maximal 251 Millimeter Bodenfreiheit und 650 Millimeter Wattiefe sorgen für Gelassenheit im Gelände, unterstützt durch Systeme wie Terrain Response 2 Automatik oder die Offroad- Geschwindigkeitsregelung All Terrain Progress Control (ATPC). Das Motorenprogramm des  lässt den Kunden die Wahl aus insgesamt sechs Diesel- und Benzinalternativen, jeweils gekoppelt mit einer weich schaltenden ZF-Achtgang- Automatik.

www.jaguarlandrover.com

 

 

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